Exklusiv
Festliches Make-up: Die 3 größten Trends für die Weihnachtszeit – laut Experte

Beauty-Highlights: Die größten Make-up-Trends für die festliche Zeit – laut Experte

Nicht nur für die Outfit-Wahl wollen wir an Silvester und Weihnachten viele Komplimente abstauben, auch für unser Make-up möchten wir bei unserem Gegenüber einen Wow-Moment auslösen. Wie das geht? Wir haben beim Make-up-Experten von MAC nachgefragt …

Frau Backstage Fashion Show Glitzer im Gesicht Glow Haut
© Imaxtree
An Weihnachten und Silvester darf es ruhig ein bisschen mehr sein, auch beim Make-up. Welche Trends ihr auch keinen Fall verpassen solltet, erfahrt ihr bei uns

Wir stecken mit unseren Gedanken voll und ganz in den Vorbereitungen für die festliche Zeit! Vor allem über die Wahl der Kleidungsstücke zerbrechen wir uns stundenlang die Köpfe, aber haben wir uns schon ein glamouröses Make-up überlegt? Das fällt manchmal bei der Planung hinten herunter und das wollen wir im Jahr 2022 auf keinen Fall. Deswegen fangen wir rechtzeitig damit an euch über die schönsten Trends zu informieren, die es laut dem Make-up-Experten von MAC an Weihnachten und Silvester gibt. Angelo Rauseo, Global Senior Make-up-Artist bei der Brand, hat uns Rede und Antwort gestanden und verrät, auf was wir in diesem Jahr auf keinen Fall verzichten können. So viel sei gesagt: Es wird bunt, aufregend und schimmernd!

Profile picture for user Angelo Rauseo
Unser Experte
Angelo Rauseo

Der Global Senior Make-up-Artist von MAC weiß genau, wie er mit Make-up umzugehen hat. So schminkte er schon Stars wie Bill Kaulitz, Bonnie Strange und und und. Auf seinem Instagram-Account zeigt uns der Artist regelmäßig coole, aufregende Looks.

1. Trend

Für Weihnachten und Silvester darf eines nicht fehlen: "Betonte Lippen – hierbei ist es relativ egal, ob rot, pink oder orange, Hauptsache ausdrucksstark", sagt Angelo Rauseo. Außerdem ist auch die Wahl des Produktes uns überlassen und wir können uns zwischen einem Lipgloss mit Farbpigmenten, einem Lippenstift mit matten Finish oder einem ganz klassischen, cremigen Produkt entscheiden!

2. Trend

Der Global Senior Make-up Artist von MAC legt sich in seinem zweiten Trend in Sachen Augenpartie fest. Die wird laut dem Profi an den festlichen Tagen in einer bestimmten Farbe betont: "Violett an den Augen – man kann kräftiges Lila oder doch eher gedämpftere Pflaumentöne wählen, Smokey-Eyes oder einen Eyeliner damit ziehen." Generell rät der Experte, sich beim glamourösen Make-up zu entscheiden: Lippen oder Augen sollten in Szene gesetzt werden.

3. Trend

Wir wissen es schon seit einiger Zeit, aber der Make-up-Profi bestätigt den Trend noch einmal, auch während der festlichen Tage kommen wir um einen Glow nicht herum: "Strahlende Haut – insgesamt eine glowy Foundation oder glänzende und strahlende Highlights setzen." Denn leuchtende Skin ist in diesem Jahr angesagter denn je und es kann gar nicht genug sparkeln!

Hier findet ihr weitere tolle Make-up-Produkte für Weihnachten und Silvester:

Lade weitere Inhalte ...