Beauty

Frauen ab 50: Auf diese Augencreme schwören sie, um Falten im Schlaf zu minimieren

Von Julika am Montag, 8. Februar 2021 um 12:30 Uhr

Mit der richtigen Augencreme kannst du nicht nur Falten vorbeugen, sondern diese auch postwendend minimieren. Auf welchen Nighttime-Hero dabei alle Frauen ab 50 für einen straffen Blick setzen, verraten wir dir jetzt.

Die Augen der Spiegel zur Seele. Im wahrsten Sinne des Wortes, denn auch wenn es uns ganz gut gelingt, erste Falten im Gesicht zu kaschieren und so unser wahres Alter zu verstecken, verraten die Augen meist mehr, als uns lieb ist. An ihnen zeichnen sich im Handumdrehen Müdigkeit, Stress oder schlicht das Alter in Form von kleinen Fältchen ab. Warum? Der Bereich rund um die Augen herum ist von einer besonders zarten Hautschicht umgeben und daher umso anfälliger für äußere Einflüsse. In unseren 30ern und 40ern unterstützt uns hier glücklicherweise noch die körpereigene Zellerneuerung über Nacht bei dem Knochenjob gegen feine Linien und dunkle Schatten. Danach solltest du dich allerdings darauf einstellen, dass nichts (und wir meinen wirklich nichts!) über fleißiges Cremen geht. Für alle Ladys in den 50ern gilt daher: cremen, klopfen, liften. Welches Produkt mit der Routine allen Frauen in diesem dabei hilft, fiesen Falten im Schlaf zu minimieren, verraten wir jetzt.

Weitere spannende Beauty-Themen für Frauen ab 50:

Diese Augencreme glättet müde Haut ab 50 im Schlaf 

Zugegeben, wir sind neidisch – und zwar auf Dornröschen. Sie hatte die Ruhe, 100 Jahre zu schlafen und damit den wohl ausgeruhtesten Blick aller Zeiten. In diesen speziellen Genuss kommen wir natürlich nicht, dennoch gibt es eine Augencreme, auf die quasi alle Frauen ab 50 für denselben Effekt schwören. Denn während sich die hübsche Märchen-Beauty einfach auf eine verzauberte Nadel verlassen hat, setzen wir auf eine fortgeschrittenere Variante über Nacht. Die Advanced Night Repair Augencreme (ja, der Namen ist hier Programm) kurbelt die Hauterneuerung mit Algenextrakt im Schlaf an und mindert somit während der nächtlichen Ruhe die sichtbaren Zeichen der Hautalterung. Am nächsten Morgen wirkt die Augenpartie durch die Creme, die du schon ab ca. 48 Euro nachkaufen kannst, sichtbar gestrafft und bereit für den Tag. Darüber hinaus sorgen der exklusive ChronoluxCB™-Komplex sowie ein "8-Stunden-Oxidationsschutz" Schäden durch freie Radikale vor, spenden der Haut ab 50 wertvolle Feuchtigkeit und helfen, Schwellungen zu reduzieren. Lider und Tränenrinnen bekommen einen erholteren Look. Wir wissen ja nicht, wie es dir geht, aber wir müssen definitiv keine weitere Nacht über diese Augencreme schlafen!

©Getty Images

Diese Beauty-News könnten dich ebenfalls interessieren:

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.