Beauty

Frauen ab 40: Auf diesen Smoothie mit Anti-Aging-Effekt schwört Reese Witherspoon gegen Falten

Von Jenny am Montag, 24. August 2020 um 16:18 Uhr

Mithilfe der Schauspielerin Reese Witherspoon haben wir nun ein Rezept ausfindig gemacht, das selbst Frauen mittleren Alters einen faltenfreien Teint verspricht, steht es regelmäßig auf dem Speiseplan.

Es gibt Frauen, bei denen glaubt man, sie hätten ein Wundermittel gegen die Zeichen der Hautalterung entdeckt. Auch wenn sie sich nämlich längst in ihren 40ern oder 50ern befinden, weisen sie einen faltenfreien Teint auf, der selbst jüngere Frauen neidisch werden lässt. Eine von ihnen ist auch Schauspielerin Reese Witherspoon, die nicht nur in ihren Serien- und Filmrollen, sondern auch auf Schnappschüssen mit ihrer Tochter deutlich macht, dass ihren makellosen Teint nur wenige Falten zieren, obwohl die Beauty in diesem Jahr ihren 44. Geburtstag feierte. Natürlich werden einige nun vermuten, dass Reese es manchen Schauspiel-Kolleginnen nachmachte und dem Beauty-Doc einen Besuch abstattete. In Wahrheit soll es aber ein vitaminreicher und ausgewogener Smoothie sein, den die Schauspielerin bereits seit sieben Jahren in ihre Ernährung integriert und von seinem verjüngenden Effekt profitiert. Welche Zutaten du benötigst und was die wundersame Mixtur bewirkt, verraten wir dir jetzt.

Diese Lifestyle-News darfst du nicht verpassen: 

Dieser Smoothie beschert Frauen ab 40 einen jugendlichen Teint

Geht es darum, effektive Waffen gegen die Hautalterung ausfindig zu machen, greifen die Frauen aus Hollywood zu Wundermitteln, die Normalos sich manchmal nicht erträumen würden. Während Heidi Klum auf ein spezielles Frühstück vertraut und Jennifer Aniston sich einen besondereren Schlank-Drink mixt, schwört auch Schauspielerin Reese Witherspoon auf ein bestimmtes Getränk, mit dem sie sich jung und faltenfrei hält. Seit über sieben Jahren gehört es nämlich für die Blondine zu ihrer Routine, einen morgendlichen grünen Smoothie zu verspeisen – ein Frühstücksersatz, der viele Ballaststoffe beinhaltet und gleichzeitig mit niedriger Kalorienzahl überzeugt. Aber natürlich ist es nicht nur die wohltuende Wirkung, die das Getränk auf die Silhouette bewirkt und die Reese und uns begeistert, sondern auch der Effekt auf ihre Haut. Die entgiftende Wirkung des Drinks lässt diese nämlich zum einen bei regelmäßigem Verzehr deutlich strahlender und jünger erscheinen und zum anderen versorgt sie das grüne Gemüse mit jeder Menge Vitamin B, wodurch Entzündungen gelindert werden und der Teint frisch und gesund wirkt.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Reese Witherspoon (@reesewitherspoon) am

Neben knackigem Salat findet sich in Reeses Anti-Aging-Getränk grüner Spinat wieder, welcher den Alterungsprozess hemmt und als wahrer Booster für das Immunsystem funktioniert. Außerdem bedient sich die 44-Jährige verjüngendem Kokoswasser, welches jede Menge Kinetin aufweist, das die Faltenbildung reduziert sowie genügend Feuchtigkeit spendet, somit den Teint befeuchtet und gleichzeitig freie Radikale bekämpft. Zutaten wie beispielsweise eine Zitrone bescheren zudem jede Menge Vitamin C, vermindern Unreinheiten und regen die Durchblutung an, was ebenfalls einen Anti-Aging-Effekt mit sich bringt. Wie du den Smoothie am besten in deine Ernährung einbindest, verrät der Hollywood-Star auch noch und erklärt: "Anstatt eines Frühstücks gönne ich mir diesen Green Smoothie – etwa gegen zehn oder elf Uhr und bis zum Mittagessen habe ich dann auch überhaupt keinen Hunger." Die Zubereitung ist dann übrigens genauso simpel wie schnell. Alles, was du neben einem Mixer wie dem praktischen Bestseller mit Extra-Flasche von AEG für ca. 35 Euro benötigst, sind sieben Zutaten, die wir dir bereits aufgelistet haben:

Zutaten für zwei große Smoothies:

  • 2 Köpfe Romana-Salat
  • 1 Handvoll Spinat
  • 1 reife Banane
  • 1 Apfel
  • 1 Birne
  • 1 Zitrone
  • 120 ml Kokoswasser
  • Optional: 1 Handvoll Sellerie, 1 EL Mandelmus, 1 EL Leinsamen, 1 EL Proteinpulver

So funktioniert der Green Smoothie von Reese Witherspoon:

1. Gebe zunächst die flüssigen Zutaten in den Mixer und füge Stück für Stück die festen Zutaten hinzu, sodass sich eine cremige Konsistenz ergibt.

2. Wer mag gibt noch etwas Sellerie, Mandelmus, Leinsamen oder Proteinpulver hinzu und rührt die Zutat ebenfalls gut unter.

3. Nun kannst du die grüne Mixtur in ein Glas oder deine Flasche füllen und diesen sofort genießen.

Diese Artikel könnten dich ebenfalls interessieren: