Beauty

Frauen ab 40: Das ist die beste Intimfrisur für den Sommer

Von Sophia am Donnerstag, 24. Juni 2021 um 13:10 Uhr

Blitzblank, Landebahn oder doch ganz natürlich? Wir verraten dir, auf welche Intimfrisur Frauen ab 40 diesen Sommer setzen…

Schon vor tausenden Jahren stylten Frauen antiker Kulturen ihre Intimzone. Der Grund: Ein gepflegter Intimbereich galt als attraktiv und dazu kam natürlich noch der hygienische Aspekt. Auch in unserer Kultur ist die Badesaison ein freudiger Anlass, um den Intimrasierer aus der untersten Badezimmerschublade zu befreien und sich dem Enthaarungsprozess zu widmen. Das Beste: Im Grunde ist hier alles erlaubt, denn einen persönlicheren Körperbereich gibt es kaum. Daher gilt: Schön ist, was dir gefällt! Doch tatsächlich gibt es einen Look, der ganz oben auf der Beliebtheitsskala steht. Die beste Intimfrisur für Frauen ab 40, verraten wir dir jetzt…

Diese Amazon-Angebote rund um Beauty und Haarentfernung könnten dich auch interessieren:

Diese Intimfrisur lieben Frauen ab 40

Natürlichkeit finden wir grundsätzlich eigentlich immer am schönsten, doch gerade in der Bikinisaison ist der "au naturel"-Look nicht immer vorteilhaft. Damit wir uns in unserer Haut (und natürlich der Lieblingsbademode) wohl fühlen, setzen wir statt Wildwuchs lieber auf eine gestylte Haarpracht im Intimbereich. Wir sind da übrigens nicht alleine: Laut einer Umfrage des Portals beauty24 enthaaren 67 Prozent der Frauen regelmäßig ihre Bikinizone. Der "Brazilian Style" – also der radikale Kahlschlag – wurde sogar von knapp einem Drittel der befragten Frauen bevorzugt. Für Frauen ab 40 ist diese Intimfrisur der absolute Renner, denn gestylt wird hier gar nichts – perfekt für jede mit stressigem Alltag und wenig Zeit für kreative Stunden im Badezimmer. Welche Methode eignet sich denn am besten, um den Busch in Form zu bekommen? Obwohl die meisten Frauen zum Rasierer greifen, empfehlen wir für den empfindlichen Intimbereich ein IPL-Gerät. Das Ergebnis: dauerhafte, sichtbare Haarreduktion. Unser Favorit: Das Silk-Expert Pro 5 Haarentfernungsgerät von Braun. Das praktische IPL-Gerät eignet sich vor allem für empfindliche Bereiche und sorgt für eine dauerhafte Haarentfernung – und ist jetzt für nur 349 statt 362 Euro auf Amazon erhältlich.

Diese Artikel rund um das Thema "Sommer" könnten dich auch interessieren:

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.