Beauty

Frauen ab 40: Das ist die beste Pony-Frisur für den Sommer

Von Silky am Freitag, 24. Juli 2020 um 18:15 Uhr

Für dich steht ein Umstyling an, aber du bist dir nicht sicher, was es werden soll? Wir verraten dir, welche Pony-Frisur Frauen ab 40 im Sommer besonders gut steht…

Die warme Saison ist endlich da und das bedeutet, dass wir endlich unsere neuesten KleiderRöcke und Shorts aus unserem Kleiderschrank rauskramen können. Das ist aber natürlich längst noch nicht alles. Auch unsere stylischen Sandalen und die neueste Bademode wird an sommerlichen Tagen am Strand ausgeführt. Allerdings bedeutet eine neue Saison für uns auch immer, dass ein kleines Umstyling beim Friseur ansteht. Mit steigendem Alter und gerade ab 40 scheint für viele eine gewisse Grenze erreicht zu sein, bei der sich einige denken, dass sie nun "zu alt“ für bestimmte Schnitte sind. Das ist unserer Meinung nach natürlich Schwachsinn, bedeutet aber nicht, dass wir uns nicht gerne von Ladies aus unserer Altersgruppe inspirieren lassen. Und genau das möchten wir nun für unseren nächsten Friseur-Besuch tun. Auf welche Pony-Frisur für den Sommer wir daher nun setzen möchten und von welcher Schönheit wir uns diesen Hairstyle abgeguckt haben, verraten wir nun.

Diese Pony-Frisur ist perfekt für Frauen ab 40 im Sommer

Ob 20, 30, 40 oder 50 – wir sind der Meinung, dass das Alter bloß eine Zahl ist und gerade für Mode-Lover sind hier keine Grenzen gesetzt. Aus diesem Grund waren wir auch ziemlich schockiert, als wir feststellen mussten, dass eines unserer liebsten Kleidungsstücke und DAS Basic-Teil überhaupt, die Jeans, eine Altersbegrenzung haben soll. Auch bei Pony-Frisuren mussten wir uns schon öfters anhören, dass diese wohl nicht zu Frauen ab 40 passen. Allerdings stimmen wir diesen Personen nicht zu und nehmen die Dinge lieber selbst in die Hand, wie gewisse Celebrities und Stars, die sich ebenfalls von nichts und niemandem etwas sagen lassen. Denken wir an den optimalen Pony für den Sommer, kommt uns nur eine wundervolle Dame in den Kopf: Heidi KlumDie 47-Jährige strahlt nicht nur immer Positivität aus, sondern entzückt uns auch jetzt mit der perfekten Frisur, die alle Frauen in dieser Altersklasse sogar noch um einige Jahre jünger schummelt. Die Rede ist von den Curtain Bangs.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Heidi Klum (@heidiklum) am

Gerade im Sommer wünschen sich viele, inklusive uns, einen neuen Schnitt, der nicht nur stylisch aussieht, sondern uns aber auch bei Hitze und Schweiß nicht auf die Nerven geht. Und da lassen wir uns natürlich immer wieder gerne von unseren liebsten Models und Celebrities inspirieren. Eines unserer absoluten Stilvorbilder ist Model-Mama Heidi Klum, die uns mit ihrem Style nie enttäuscht. Die Mutter von vier Kindern hat uns bereits in der Vergangenheit immer wieder ihre Pony-Frisuren präsentiert. Doch in dieser Saison hat Heidi noch auf einen kleinen Twist gesetzt, der einfach perfekt für alle Frauen ab 40 ist. Die hübsche Blondine schwört nun nämlich auf die Curtain Bangs, die übersetzt und wortwörtlich "Vorhang-Pony" bedeuten. Der Unterschied zu den klassischen Bangs ist hier, dass diese nicht komplett die Stirn verdecken, sondern durch einen Mittelscheitel aufgespalten werden, sodass der Pony in zwei Haarpartien aufgeteilt wird und jeweils nach links und rechts fällt.

Durch diesen lockeren Schnitt und den Mittelscheitel wirkt das Gesicht zudem noch schmaler und jünger, sodass es gerade Frauen ab 40 besonders schmeichelt. Das ist aber auch noch nicht alles, was die Frisur kann. An besonders heißen Sommertagen können die zwei Pony-Partien ohne großen Aufwand mit einer Haarklammer aus dem Gesicht geclippt werden, sodass sie einer schwitzigen Stirn nicht in die Quere kommen.☀️

Hier findest du noch mehr Beauty-Themen:

Haare: Das passiert mit deinem Körper, wenn du ständig mit einer nassen Mähne einschläfst

Frisuren-Trend: Diesen Schnitt lassen sich gerade alle Frauen mit dickem Haar beim Friseur schneiden

Themen