Beauty

Frauen ab 40: Diese Frisur macht sie älter

Von Jenny am Donnerstag, 18. Februar 2021 um 14:51 Uhr

Auch mit zunehmendem Alter wollen wir frisch und gerne auch etwas jünger wirken. Welche Frisur Frauen ab 40 dann meiden sollte, da sie einen älter aussehen lässt, verraten wir jetzt.

In wenigen Woche öffnen die Friseure endlich wieder ihre Türen und somit ist genau der richtige Zeitpunkt, um über einen neuen Haarschnitt nachzudenken, für den der Profi ans Werk darf. Dabei sollte allerdings nicht nur der persönliche Geschmack in die Wahl der neuen Frisur mit einfließen, sondern auch bedacht werden, welcher Hairstyle zum Alter passt. Grundsätzlich ist natürlich alles erlaubt und somit nichts verboten. Jedoch gibt es bestimmte Looks, die uns nun einmal jünger schummeln und eben auch solche, die uns um Jahre älter aussehen lassen. Um hier nicht in die Falle zu tappen, klären wir auf und verraten, welche Frisur Frauen ab 40 lieber vermeiden, da sie Falten, Linien und ein Gesicht, welches aufgrund des Alterns an Volumen verliert, nur betonen würde.

HIer findet ihr weitere Beauty-Themen:

Diese Frisur lässt Frauen ab 40 um Jahre älter wirken

Bei Frisuren, die einem gefallen, gehen die Meinung immer wieder auseinander. Bei Hairstyles, die allerdings Zeichen der Hautalterung betonen und einen mal eben 10 Jahre älter wirken lassen, hingegen nicht. Denn gerade wenn Frauen in ihren 40ern einen frischen Schnitt meiden, ihre Spitzen zu selten nachschneiden, sodass sich ihr Look über Strähnen definiert, die ohne Struktur am Kopf und Gesicht herunterhängen, ist ein solches Styling wenig schmeichelhaft und viel mehr noch: Es lässt einen alt aussehen! Dem Friseur regelmäßig einen Besuch abzustatten, sobald dies ab dem 1. März wieder möglich ist, ist deshalb unumgänglich. Zudem können gerade stufige Schnitte, eine Kurzhaarfrisur, mittellanges Haar oder leicht gewellte Strähnen den Unterschied machen und einen wundersamen Anti-Aging-Effekt bewirken, für den es weder verjüngende Cremes noch Botox braucht.

Noch mehr Frisuren, die jünger schummeln, haben wir euch übrigens bereits herausgesucht und präsentieren sie euch samt Bildern, die ihr direkt beim kommenden Friseurbesuch vorzeigen könnt.

© Getty Images

Diese Artikel solltet ihr nicht verpassen: