Beauty

Frauen ab 40: Mit diesem Parfum wickeln sie Männer um den Finger

Von Silky am Samstag, 5. September 2020 um 14:00 Uhr

Du möchtest wissen, wie du einen Mann am besten verführst? Mit einem Parfum stehen die Chancen sehr hoch und auf welchen Duft Frauen ab 40 dafür setzen, verraten wir jetzt…

Wir geben zu, dass die Dating-Welt in den jungen Jahren noch anders aussah als jetzt. Wöchentliche Bar- und Club-Besuche waren für uns die beste Möglichkeit, um neue Menschen kennenzulernen und vor allem unsere Flirtkünste zu testen. Mit 40 hat sich allerdings einiges verändert. Wilde Party-Nächte werden jetzt mit ruhigen Restaurant-Dates ersetzt und spontane Treffen mit einem potenziellen Partner müssen erst Wochen im Voraus geplant werden, da wir bis zu den Ohren mit der Arbeit und Projekten zutun haben. Auch wenn sich die Locations und die Umstände mit der Zeit verändert haben, auf eine Sache wollen und möchten wir nicht verzichten: unsere Verführungskünste! Dabei haben wir bereits in jungen Jahren ausmachen können, dass es nicht nur unsere Worte oder gar unsere Outfits sind, die einen Mann um den Finger wickeln, sondern die Parfums, die wir tragen. Auch hier haben sich unsere Favoriten über die Jahre verändert. Doch auf welchen Duft wir nun mit 40 setzen und versichern können, dass wir damit die Aufmerksamkeit eines jeden Herren bekommen, decken wir jetzt auf.

Hier findest du noch mehr Themen für Frauen ab 40:

Auf dieses Parfum schwören Frauen ab 40 beim Flirten

Genauso wie sich unser Style über die Jahre verändert hat, hat sich auch unser Geschmack in Sachen Parfums entwickelt. Während wir mit 20 noch auf leichte, fruchtige Duftnoten gesetzt haben, sind wir nun Fans von etwas herberen und schwereren Gerüchen. Und genau diese Nuancen sind es auch, die uns beim Daten ab 40 in die Karten spielen. Parfums, die nämlich in die holzige oder orientalische Richtung gehen, werden von Männern nicht nur als besonders erotisch, sondern auch anspruchsvoll, reif und attraktiv wahrgenommen. Genau aus diesem Grund setzen wir Damen auf einen ganz speziellen Duft, der sich nicht nur seit Jahren als wahrer Klassiker erwiesen hat, sondern genau die Kopf-, Herz- und Basisnoten enthält, welches jedes Männerherz höherschlagen lassen. Die Rede ist natürlich von "Hypnotic Poison" von Christian Dior, welches du über Amazon für ca. 58 Euro (50ml) direkt in deinen Warenkorb verfrachten kannst.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Dior Parfums (@diorparfums) am

Wer sich nun fragt, wie Frauen ab 40 es mit diesem Duft schaffen, jeden Mann um den Finger zu wickeln, den können wir sagen, dass dafür in erster Linie das Sandelholz, welches sich als Basisnote im Flacon befindet, verantwortlich ist. Dieses soll nämlich überraschenderweise dem Sexualhormon Androsteron ähnlich riechen. Tragen wir Frauen also diesen Duft auf, können wir uns nicht nur selbst ein wenig in Wallung bringen, auch die Herren um uns werden durch die warme und holzige Nuance sexuell angeregt. Zudem hat auch eine Studie bereits feststellen können, dass der Geruch von Sandelholz eine beruhigende Wirkung auf Menschen hat. Das ist aber noch nicht alles, was die Geruchsexplosion zu bieten hat. Abgerundet wird das Duftwasser nämlich noch von Jasmin, Rose, Vanille und Aprikose, die zusätzlich für eine Extraportion Sinnlichkeit sorgen. Nicht umsonst wurde der Duft "Hypnotic Posion" benannt.

Hier findest du noch mehr Beauty-Themen: