Beauty

Frauen ab 40: Das ist die Trendfrisur für den Frühling

Von Marvena.Ratsch am Freitag, 22. Januar 2021 um 14:58 Uhr

Der Frühling rückt immer näher und damit auch die Hoffnung, dass bald die Friseursalons wieder öffnen. Und welche Trendfrisur sich Frauen ab 40 dann schneiden lassen sollten, verraten wir nun.

Aktuell sieht der Alltag für uns und unsere Haare wie folgt aus: Ausfetten, selber schneiden, die Mutigen unter uns greifen auch zur Coloration und wir warten darauf, bis der Lockdown ein Ende hat und wir wieder dem Friseur unseres Vertrauens einen Besuch abstatten können. Doch was, wenn es so weit ist? Einfach nur Spitzen schneiden? Irgendwie ist uns das zu langweilig, zumal der Frühling vor der Tür steht und dieser die Zeit des Neuanfangs ist, den wir auch auskosten wollen. Also muss eine ganz neue Frisur her und welcher Haarschnitt während der Monate März, April und Mai unter sämtlichen Frauen in den 40ern voll im Trend liegen wird, haben wir nun herausgefunden.💁🏼‍♀️

Diese Artikel zum Thema "Haare" könnten euch auch interessieren:

Das ist die perfekte Trendfrisur im Frühling für alle Frauen ab 40

Nach monatelangem Lockdown hängen bei den meisten von uns die Strähnen einfach nur platt über die Schultern – auch wenn wir regelmäßig die Spitzen kürzen. Ein Schnitt geht dabei jedoch trotzdem komplett verloren und gerade Frauen in den 40ern wirken dadurch schnell älter, als sie in Wirklichkeit sind, wie bereits ein Experte verraten hat. Öffnen die Friseure schließlich ihre Pforten, dann ist ein Rundumschlag angesagt und genau dieser bietet den perfekten Moment, um mal wieder etwas ganz Neues auszuprobieren. Gerade alle Ladies, die lange Haare haben oder seit geraumer Zeit auf den klassischen Longbob setzen, sollten dieses Frühjahr etwas Mut aufbringen und sich an einen noch kürzeren Variante wagen und zwar an den Side Swept Bob. Die Frisur, welche zwischen Kinn und Schulter enden sollte und mit ihrem tiefen Seitenscheitel besticht, bringt frischen Wind in euren Look. Zudem eignet sich dieser Hairstyle aufgrund seiner Volumen schenkenden Eigenschaften hervorragend für dünner werdendes Haar, worunter viele Frauen ab 40 aufgrund der hormonellen Veränderungen zu leiden haben. Bringt ihr mithilfe eines Lockenstabs wie dem "Keratin Protect"-Modell von Remington (über Amazon ca. 35 Euro) noch leichte Wellen ins Spiel, welche das Gesicht harmonisch umrahmen, dann ist der Neustart perfekt und ihr wirkt direkt einige Jahre jünger. 

©Getty Images

Weitere Beauty-News, die ihr nicht verpassen dürft:

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.