Beauty

Frauen ab 50: Diese Frisuren lassen sie sofort jünger aussehen

Von Inga am Freitag, 28. August 2020 um 17:18 Uhr

Da unsere Haare mehr über unser äußeres Erscheinungsbild aussagen, als manch einer denken würde, haben wir die schönsten Frisuren für alle Frauen ab 50 ausgemacht, die ihre Trägerin direkt ein paar Jahre jünger schummeln…

Um uns einen jungen und zeitlos schönen Look zu verpassen, haben wir Ladies die besten Tricks parat: Von gefragten Biotin-Kapseln, die unsere Haare voller werden lassen über bestimmte Lebensmittel, die uns direkt zu neuer Jugend verhelfen bis hin zu angesagten Mode-Tricks, die wir anwenden können, um uns etwas schlanker und jünger zu schummeln. Doch eines dürfen wir nicht vergessen, denn insbesondere die Art, wie wir unsere Haare tragen, bestimmt wie alt wir aussehen und so können wir uns mithilfe von bestimmten Frisuren, Haarschnitten und -farben ganz einfach einige Jahre jünger schummeln, als wir es in Wirklichkeit sind. Die Hollywood-Stars machen es wie immer vor und so können wir uns Clate Blanchett, Jennifer Aniston, Kris Jenner und Co. zum Vorbild nehmen, die zwar alle über 50 sind, aber denen man dies nicht ansieht. Auf welche Frisuren ihr setzen solltet, wenn ihr euch ebenfalls in diesem Alter befindet, seht ihr unserer Bildergalerie. 😍

Diese Frisuren zaubern Frauen ab 50 jünger

Wenn du Lust auf eine kleine Veränderung hast, dann stellen wir dir jetzt frische Looks vor, die Frauen ab 50 besonders schmeicheln. Und was kommt uns Ladies da als allererstes in den Sinn? Natürlich eine neue Frisur! Denn auf keine andere Art können wir so schnell eine Typveränderung durchführen und uns so easy jünger erscheinen lassen. Besonders in unseren 50ern möchten wir graue, dünner werdende Haare am liebsten kaschieren und mit dem richtigen Haarschnitt oder einem gewissen Farbton gelingt uns dies am besten. Egal, ob Kurzhaarfrisuren, ein Pony, ein Stufenschnitt oder Strähnchen – die Promi-Ladies dienen dabei wie immer als beste Inspirationsquelle, denn ihnen stehen die besten Berater, Stylisten und Friseure beiseite, um sie für große Red Carpet-Events herzurichten. Alle, die ihrer grauen Mähne den Kampf ansagen wollen, können natürlich auch auf eine Haarfarbe setzen, die die Alterungszeichen nicht nur im Nu kaschieren, sondern auch noch im Nu jünger schummelt. Von hellen Blond- und Brauntönen bis hin zu einer satten schwarzen Haarfabe steht uns alles zur Verfügung. Besonder jugendlich wirken Strähnchen, die in derselben Farbfamilie gehalten werden und sich durch die Mähne ziehen.

Übrigens sind auch Haar-Accessoires wie Haarspangen oder Haarschmuck bei einer Hochsteckfrisur bei Ladies ab 50 ein perfekter Zusatz. So ein Piece kann die Frisur nämlich zu einem richtigen Hingucker werden lassen und kann gerade in Kombination mit einer schönen Abendrobe besonders elegant wirken. Wer es dann doch noch sportlicher mag, kann auch auf einen Pferdeschwanz setzen. Allerdins sollte dieser nicht zu streng sein, denn sonst kommen die Konturen des Gesichtes viel zu hart rüber. Dabei ist auch die richtige Haarpflege besonders wichtig, wenn die Farbe lange anhalten soll. Am besten eignet sich dafür ein Shampoo, wie dieses von Botanicals, welches die Nuance schützt und diese auch noch zum Leuchten bringt. Kaufen könnt ihr euch das Produkt für ca. 7 Euro über Amazon. Aber auch weitere Pflegeprodukte wie ein Treatment gegen Haarausfall oder eine feuchtigkeitsspendende Haarmaske sind ab 50 essenziell, wenn die Mähne trockener und brüchiger wird. 

Hier findet ihr weitere Artikel zum Thema "Frauen ab 50":

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Cindy Crawford (@cindycrawford) am

Ein absolutes Styling-Vorbild für alle Ladies, die sich in ihren 50ern befinden, dürfte wohl Cate Blanchett sein. Die australisch-US-amerikanische Schauspielerin überzeugt nicht nur mit einem strahlenden Teint und natürlich ausgezeichnetem Schauspiel-Talent, sondern macht auch immer wieder mit den neusten Trend-Schnitten auf sich aufmerksam. Meist entscheidet sie sich jedoch für einen angesagten Short Bob, welchen sie mal im Sleek Look, mal mit Beach Waves und mal mit extremem Seitenscheitel und Hollywood-Tolle stylt. In Verbindung mit ihrem hellblonden Haarton wirkt sie mit dem Kurzhaaschnitt somit gleich einige Jahre jünger und ihr Alter von 50 Jahren sieht man ihr beim besten Willen nicht an. Für einen klassischeren Hairstyle entscheidet sich dagegen Elizabeth Hurley, die ihren langen Haaren auch mit 54 treu bleibt. Dazu wählt sie große Hollywood-Locken und einen Mittelscheitel, der ihr einen mädchenhaften Look verleiht. Auch der Style von Kris Jenner eignet sich perfekt für alle Frauen diesen Alters. Sie setzt auf einen fransigen Pixie Cut. Die kurze Ponyfrisur hat einen verjüngenden Effekt und schmeichelt vor allem Ladies mit einer länglichen Gesichtsform. Aber wir bleiben nicht nur bei der kurzen Haarlänge. Schauspielerin Sarah Jessica Parker beweist ebenfalls wie lebendig und frisch eine Langhaarfrisur ab 50 wirken kann. Sie setzt auf einen stylischen Stufenschnitt, der ihr Gesicht perfekt umschmeichelt. Weitere angesagte Frisuren, die Frauen ab diesem Alter schmeicheln, findet ihr in unserer Bildergalerie. ✨

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Elizabeth Hurley (@elizabethhurley1) am

Weitere Beauty-Artikel, die ihr nicht verpassen solltet: