Beauty

Frauen ab 50: Diesen Fehler beim Gesichtwaschen begehen sie

Von Anne-Kristin am Sonntag, 6. Juni 2021 um 17:48 Uhr

Es ist eines der routiniertesten Dinge überhaupt: das Gesichtwaschen. Und dennoch kann bei dieser simplen Sache einiges schiefgehen. Wir wissen, welchen Fehler Frauen ab 50 machen.

Jeder von uns hat seine alltäglichen Abläufe. Vor allem die Morgenroutine folgt meist immer den gleichen Regeln: aufstehen, Zähne putzen, Gesicht waschen, anziehen. Schon bei diesen simplen Schritten können sich Fehler einschleichen, die wahrscheinlich viele von uns machen, die uns unser Körper aber früher oder später übel nimmt. Gerade das Gesichtwaschen ist eine Angelegenheit, die man besser nicht unterschätzen sollte. Einfach nur Wasser und Seife ins Gesicht klatschen, abrubbeln und fertig ist keine gute Idee. Gerade die Gesichtshaut bedarf extrem viel Pflege und das noch umso nötiger, je älter wir werden. Da Falten und Pigmentflecken gerade für uns Frauen ein großes Problem sind, sollten wir darauf achten, die Gesichtspartie ausreichen zu pflegen. Hier verbirgt sich ein Fehler, den vor allem Frauen ab 50 gerne beim Gesichtwaschen machen. Wir verraten, welcher das ist. ☝🏼

Weitere Beauty-Artikel findet ihr hier:

Diesen Fehler machen Frauen ab 50 beim Gesichtwaschen

Auch wenn wir morgens nur wenig Zeit haben und abends oft viel zu erschöpft vom Tag sind, sollten wir uns dennoch ein paar Minuten nehmen, um unsere Gesichtshaut ausreichend zu pflegen. Sie wird es uns danken, wenn wir einige Fehler, die wir bei dem routinemäßigen Handgriff machen, in Zukunft vermeiden. Vor allem Frauen ab 50 machen oft einen Fehler, der in vielen Fällen zu Falten führt: die Gesichtspartie nicht mit ausreichend Feuchtigkeit versorgen. Wer lange jugendliche und straffe Haut haben möchte, sollte daher auf eine besonders feuchtigkeitsspendende Pflege setzen. Das Wasser, welches wir zum Gesichtwaschen verwenden, reicht da nicht aus. Erste Abhilfe schafft eine feuchtigkeitsspendende Waschlotion. Nach dem Trocknen der Gesichtspartie sollten Ladies in den 50ern aber vor allem auf eine reichhaltige Pflege setzen. Durch das Wasser wird die natürliche Ölschicht der Haut entfernt, weshalb diese wieder hergestellt werden sollte. Kokosöl hilft, der Haut eine schützende Barriere zu verleihen, sie geschmeidiger bzw. praller zu machen und so Falten zu verhindern. 💧

© Photo by Kalos Skincare on Unsplash

Weitere Artikel, dich auch interessieren könnten:

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Themen
Pflegeroutine