Beauty

Friseur verrät: Diesen Haarfehler begehen alle Frauen ab 40 im Sommer

Von Jenny am Freitag, 12. Juni 2020 um 15:44 Uhr

Welchen Haar-Fehler fast alle Frauen ab 40 im Sommer machen, haben wir herausgefunden und vertrauen dabei auf die Aussagen eines wahren Profis, der natürlich auch weiß, wie man ihn umgeht.

Es gibt so einige Dinge, die wir Frauen uns wünschen: Neben zauberhaften Mode-Trends wie schwingenden Röcken oder Sandalen aus Bast gehört hierzu wohl auch die Tatsache, uns mit unserer Kleidung oder Beauty-Essentials etwas jünger zu schummeln, als wir es tatsächlich sind. Nicht nur verjüngende Cremes und Seren mit Anti-Aging-Effekt können uns diesem Ziel näherbringen, auch die Wahl unseres Haarschnittes ist entscheidend. Da die unterschiedlichsten Looks existieren und nicht jede Frau weiß, welche Frisur ihr schmeichelt, haben wir kurzerhand übernommen und wollen auf einen echten Profi hören. Dank des Promi-Friseurs Anthony Rader konnten wir auch herausfinden, welchen Haar-Fehler fast alle Frauen ab 40 im Sommer begehen, obwohl sie diesen ganz einfach vermeiden können.

Diesen Haarfehler begehen fast alle Frauen ab 40 im Sommer

Endlich wärmen sich die Temperaturen auf und die Sonnenstunden vermehren sich. Somit ist es nicht nur an der Zeit unserer Garderobe ein Update zu verleihen, sondern auch unserer Mähne eine frische Optik zu verschaffen. Da die heimische Sonne vielleicht genügend Kraft hat, um unserer Haut einen leichten Urlaubsteint zu verschaffen, aber nicht bei allen für eine aufgehellte Haarpracht sorgt, statten wir für eine solche gerne unserem Friseur einen Besuch ab und versehen die Mähne mit zarten Highlights. Wer sich hier wiederfindet, der sollte jedoch zunächst noch wissen, welche Frisuren-Fehler der Profi unter fast allen Frauen in ihren 40ern ausmacht. Auch wenn wir nämlich vermuten, helle Strähnen würden uns eine jüngere Optik verschaffen und besonders soft aussehen, tappen viele Ladies in diesem Alter in die Falle, sich zu viele und zu helle Highlights setzen zu lassen und sehen schließlich älter aus, als sie es in Wirklichkeit sind. Wer die Strähnen-Technik schnell und einfach zuhause machen will, der legt sich die Blondierung von Schwarzkopf mit Omegaplex Professionelle Anti-Haarbruch Technologie und Anti-Gelbstich-Effekt für ca. 13 Euro zu.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Eva Longoria Baston (@evalongoria) am

Der Friseur der Promis, Anthony Rader, nennt das Mischgeschick nicht nur beim Namen, er hat auch einen simplen Tipp parat, der uns dabei helfen kann, damit wir genau den Look erhalten, den wir uns wünschen und der uns schmeichelt. "Nächstes Mal, wenn du den Salon besucht, frage deinen Coloristen, ob er ein paar gröbere hellere Strähnen um das Gesicht setzen kann und nicht bis zum Haaransatz", gibt der Profi gegenüber Dailymail konkrete Anweisungen, wie ein Hairstyle gelingt, der uns bis zu zehn Jahre jünger schummelt. Der genannte Fehler ist aber längst noch nicht der einzige, den Frauen mit zunehmendem Alter immer wieder begehen, selbst wenn sie glauben, ihrem Friseur vertrauen zu können. Denn auch, dass viele bei ihrer gewohnten Länge bleiben, den Haaren mithilfe von Stufen oder einem kurzen Schnitt keinen Schwung verleihen oder hingegen auf zu dunkle Nuancen setzen, die das Gesicht ernster und älter wirken lassen, sieht der Haarprofi immer wieder bei seinen Kundinnen. Wir sind in jeden Fall dankbar für die Tipps und werden ihnen beim nächsten Friseurbesuch, der uns eine sommerliche Haarpracht verschaffen soll, garantiert Beachtung schenken. 😍

Diese Beauty-News dürft ihr nicht verpassen: 

Diesen Haarfehler machen alle Frauen ab 40 im Sommer – laut Friseur

Diese Fußmaske ist ein absoluter Bestseller und entfernt Hornhaut im Nu