Beauty

Friseur verrät: Diese Frisur lassen sich nach dem Lockdown alle schneiden

Von Julika am Dienstag, 23. Februar 2021 um 17:15 Uhr

Du wartest schon sehnsüchtig auf deinen Friseur-Besuch? Dann verraten wir dir bereits jetzt, welcher Schnitt bei dem großen Event laut Experten total angesagt sein wird...

Nach dem Ende einer Beziehung ist es für viele von uns ein typischer Schritt, den vergangenen Lebensabschnitt mit einem neuen Haarschnitt zu besiegeln. Diese Maßnahme eignet sich auch für unsere aktuelle Situation – ganz egal in welchem Beziehungsstatus wir uns befinden – hervorragend. Denn Madame "Corona", die sich als ganz schön hartnäckig und vor allem einschränkend erwiesen hat, wollen wir eigentlich schon seit der ersten Begegnung einen Korb geben. Wer seitdem also buchstäblich graue Haare bekommen hat, kann die Öffnung der Friseure im März wahrscheinlich kaum noch abwarten. Doch welcher Haarschnitt eignet sich am besten für den emotionalen Neuanfang? Wie haben uns schlaugemacht und verraten dir die Frisur, die laut Experten nach dem Lockdown superangesagt und daher auch auf dem Moodboard alle beautyaffinen Damen für den ersten Friseurbesuch zu finden sein wird. Mit diesem Cut bekommt eine müde Mähne nämlich wieder neuen Schwung…

Hier findest du weitere coole Beauty-News: 

So lässt der Calligraphy Cut dein Haar nach dem Lockdown strahlen

Extra Volumen und weniger Spliss – das klingt wie der wahrgewordene Traum nach der Lockdown-Hölle für unser Haar. Beim "Calligraphy Cut" wird die Mähne nämlich nicht wie gewohnt mit einer Friseurschere geschnitten, sondern mit einer Art Skalpell, dem sogenannten Calligraphen. Dieser wird ähnlich sanft wie ein Kalligrafie-Stift über die Längen gezogen und schneidet sie daher schonend im 21-Grad-Winkel ab. Der Vorteil: Durch den schrägen Anschnitt wird die Oberfläche der Spitzen größer, sodass dein Schopf auch ohne Stylingprodukt deutlich voluminöser und strahlender erscheint. Darüber hinaus helfen die neuen elastischeren sowie beweglicheren Haarenden, dass das Ergebnis länger frisch aussieht und Pflege, wie der "Color Wow Security Conditioner" (Amazon, ca. 20 Euro), besser aufgenommen werden kann. Aus diesem Grund sehen auch Friseure in dem "Calligraphy Cut" die ideale After-Lockdown-Frisur nach wochenlanger Abstinenz. Mit diesem Styling bekommt dein Haar nämlich die wohlverdiente Generalüberholung und strahlt die Strapazen der letzten Monate einfach weg. Übrigens: Der Cut sieht sowohl bei langem als auch kurzen Strähnen richtig pfiffig aus und ist daher tatsächlich ein Hit bei jeder Frau!

©Getty Images

Diese Beauty-Artikel darfst du nicht verpassen:

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.