Beauty

Frisur 2021: Diesen Schnitt für mittellanges Haar wollen alle Frauen ab 40

Von Julika am Dienstag, 19. Oktober 2021 um 12:44 Uhr

Wer mit dem Wetter auch seine Frisur wechseln möchte, sollte sich einen der neuesten Frisuren-Trends zulegen. Wir haben den perfekten Schnitt für mittellanges Haar ausgemacht, den jetzt alle Frauen ab 40 tragen wollen.

Im Eiltempo neigt sich auch der Herbst 2021 dem Ende zu – in knapp zwei Monaten ist schließlich schon wieder Weihnachten. Das bedeutet jetzt aber nicht, dass wir bis dahin nur noch auf der Couch hocken und warten, bis das Jahr vorbei ist. Wir haben noch so einiges auf unserer To-do-Liste stehen... Einen neuen Haarschnitt zum Beispiel! Denn vor allem die aktuellen Veränderungen in der Natur lassen es uns ordentlich in den Fingerspitzen kribbeln, sodass wir auch auf dem Kopf ganz schnell für Veränderung sorgen wollen. Lange Mähnen sind nämlich nicht mehr das Nonplusultra und dürfen gerne ein paar Zentimeter fallen. Egal ob 20 oder 40, wir sind immer für einen mutigen Schnitt! Und wie feiert man eine aufkommende neue Saison auch besser als mit einer neuen Frisur? Daher haben wir nun die Frisur für mittellanges Haar für euch, die jetzt alle Frauen ab 40 tragen wollen. 

Hier findet ihr die besten Amazon-Deals: 

Diesen Trend für mittellanges Haar wollen jetzt alle Frauen ab 40 

Charakterbetonte und markante Haarschnitte sind auch Ende 2021 superangesagt. Gerade Linien und Kanten machen einfach aus jeder von uns "einen Typ" und schaffen es, unsere vielfältige Persönlichkeit zu unterstreichen. Stufenschnitte und süße Fransen werden daher von geraden und geometrischen Schnitten abgelöst, weiß das Team von Espacio Q: "Akkurat geschnittene Haare werden zweifelsohne stufig geschnittene Frisuren ersetzen." Um dennoch Bewegung ins Haar zu bekommen, empfehlen die Experten, die Spitzen etwas aufzuhellen. Das gelingt mit dem Highlighter Spray von Sun Bum (Amazon, ca. 32 Euro). So erscheint die Frisur weniger statisch und lassen auch Frauen in den 40ern nicht zu streng aussehen. Das Tolle an dem sleeken Schnitt: Er steht jeder Frau, denn diese Trendfrisur passt sich nun wirklich jedem Gesicht und jeder Form an – da sind Reese Witherspoon, Jessica Alba und Kourtney Kardashian der beste Beweis. Wer die klaren Kanten des "Clear Cut" trotzdem ab und an aufbrechen möchte, kann die Mähne auch in leichten Wellen stylen. Diese wirken durch den ebenmäßigen Schnitt nonchalant und edel, sodass auch Frauen ab 40 sich damit absolut wohlfühlen dürften! 

Diese Beauty-Artikel könnten euch auch interessieren:

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.