Beauty

Diese Frisur lässt jede Frau sofort jünger aussehen

Von Silky am Dienstag, 5. Januar 2021 um 17:25 Uhr

Du bist auf der Suche nach einem Trick, der dich jünger aussehen lässt? Mit welcher Frisur du dir diesen Wunsch sofort erfüllen kannst, verraten wir jetzt…

Mit dem Alter verändern sich so einige Dinge in unserem Leben. Kleidungsstücke, die wir mit 20 noch stylisch fanden, landen auf die Tabu-Liste, Lebensmittel, die wir ohne Reue schlemmen konnten, machen sich mittlerweile als lästiges Hüftgold bemerkbar und unser einst so glatter Teint bekommt immer mehr Falten. Gerade Letzteres ist für viele von uns Frauen eine absolute Horrorvorstellung, weshalb wir immer wieder auf der Suche nach effektiven Anti-Aging-Cremes und Seren sind. Wer allerdings nicht ständig tief in die Tasche greifen möchte, für den haben wir eine weitere kostenlose und vor allem besonders einfach Lösung parat: eine bestimmte Frisur. Tatsächlich gibt es einen speziellen Hairstyle, der uns Ladies im Nu einige Jahre jünger aussehen lässt und alles, was du dafür benötigst, ist ein Haargummi.

Noch mehr zum Thema "Haare" gibt es hier:

Mit dieser Frisur schummelst du dich im Nu jünger

Wer hätte das gedacht? Die richtige Frisur kann wahre Anti-Aging-Wunder bewirken. Doch welcher von den etlichen Hairstyles ist es, der uns Frauen in die Karten spielt? Die Rede ist von einem hohen Pferdeschwanz, den sicherlich jeder von uns mindestens einmal gestylt hat. Durch das nach hinten gebundene Haar bekommt das Gesicht direkt ein kleines Lifting, sodass man im Nu optisch jünger eingeschätzt wird. Zudem rückt der Fokus auf Augen, Augenbrauen und Wangenknochen, die dann automatisch schmaler aussehen und gleichzeitig für eine längliche Silhouette sorgen. Kein Wunder, dass Stars wie Jennifer Lopez, Kim Kardashian, Ariana Grande und Co. auf diesen Look setzen.

Wer es schnell und einfach mag, dem genügt ein schneller Griff mit einem Haargummi (über Amazon kannst du dir 120 Stück für ca. 8 Euro kaufen). Möchte man etwas mehr Zeit in die Frisur investieren, kann die vordere Partie mit einem Kamm, den es hier für ca. 8 Euro gibt, vorher glatt gekämmt und im Anschluss mit dem Schwarzkopf "got2b Sprühkleber" (über Amazon ca. 3 Euro) befestigt werden. So wirken die Haare besonders sleek. Aufpassen solltest du bloß davor, die Mähne nicht allzu stramm und fest zu ziehen, da du sonst im schlimmsten Fall mit Kopfschmerzen oder Haarausfall zu kämpfen hast.

Diese Beauty-Themen könnten dich auch interessieren:

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Themen