Frisuren 2022: Diesen Look sehen wir überall

Frisuren 2022: Diesen Look sehen wir überall

Ihr könntet mal wieder ein bisschen Frisuren-Inspo gebrauchen? Das trifft sich gut, denn wir stellen euch die beliebteste Frisur des Sommers vor. Dabei handelt es sich um den stylischen "Octopus Bun", den ihr mit Sicherheit schon einmal gesichtet habt.

© Getty Images
An heißen Sommertagen können wir eine offene Wallemähne nun wirklich nicht gebrauchen, weshalb der angesagte "Octopus Bun" wie gerufen kommt

Steht ihr auch manchmal vor dem Spiegel und überlegt eine gefühlte Ewigkeit, was ihr mit euren Haaren anstellen sollt? Dieses Szenario kennt höchstwahrscheinlich wirklich Frau – und das vor allem im Sommer, was natürlich an den heißen Temperaturen liegt. Schließlich haben wir keine Lust auf schwitzige Strähnen im Nacken sowie dem Gesicht, weshalb eine praktische und gleichzeitig stylische Frisur gefragt ist. 

Die Trends sind nicht nur was Mode betrifft in einem ständigen Wandel, denn auch Frisuren-technisch ist permanent so einiges los. So ist schon jetzt unschwer zu erkennen, welcher Look im Sommer 2022 unverzichtbar ist: Der sogenannte "Octopus Bun", den sämtliche stylische Frauen längst für sich entdeckt haben. 

Frisuren-Tipp: Der "Octopus Bun" ist perfekt für die warme Saison

Nun stellt sich natürlich die Frage, was den "Octopus Bun" ausmacht: Es handelt sich um einen Dutt, der in der Regel mittig sitzt und eng gebunden ist. Das Besondere: Die Spitzen der einzelnen Strähnen sind nicht mit eingedreht, sondern stehen ab, was etwas an die Tentakel von einem Octopus erinnert und was auch den Namen erklärt. Dabei dürfen die Haare beliebig in alle mögliche Richtungen abstehen und es entsteht ein cooler Look, der sich von einem klassischen Dutt abhebt. 

Besonders beliebt ist eine sleeke Optik, bei der die Haare eng am Kopf anliegen, so wie wir es beispielsweise von Kendall Jenner oder Hailey Bieber bereits kennen. Doch auch für alle, die es etwas lockerer mögen, ist der "Octopus Bun" die perfekte Wahl für den Sommer, da die Frisur mindestens genauso schön aussieht, wenn der Dutt nicht ganz so streng gebunden ist und eher etwas "messy" daherkommt. Für die Frisur spricht außerdem, dass sie sich in kürzester Zeit stylen lässt, keinen großen Aufwand bedeutet und wir uns an heißen Sommertagen keine Gedanken um unsere Haare machen müssen. Perfekt!

Mit diesen Tools und Produkten wird das Styling der Frisur zum Kinderspiel: 

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Lade weitere Inhalte ...