Beauty

Frisuren: Diese Haarlänge steht wirklich jeder Frau

Von Marvena.Ratsch am Sonntag, 16. August 2020 um 13:00 Uhr

Das Thema Haare spielt für viele Frauen eine wichtige Rolle, schließlich kann die Mähne dem eigenen Typ schmeicheln, aber auch in einigen Fällen etwas unvorteilhaft aussehen. Wir haben nun allerdings eine Haarlänge ausgemacht, die wirklich jeder Frau steht.

Wir alle sind unterschiedlich – ob es nun die Gesichtsform, die Haar- oder Hautfarbe, die Figur oder der Kleidungsstil sind. Und genau so divers wie wir aussehen, so vielfältig fallen auch die Frisuren aus, die wir tragen. Während einige Frauen ihren Typ mit einem frechen Pixie unterstreichen, andere wiederum den angesagten Look à la Pony lieben und die nächsten ihrem Style eine sinnliche Note mit einer langen und leicht gewellten Mähne verleihen wollen, gibt es für jede Frau den perfekten Hairstyle. Ladies mit einer hohen Stirn stehen beispielsweise Looks mit Bangs, während ein Schopf mit Mittelscheitel weniger vorteilhaft wirkt und auch die Frauen mit einem etwas runderen Gesichts haben ihre Do's und Dont's in Sachen Haare, um sich perfekt in Szene zu setzen und sich zu 100 Prozent wohl in ihrer Haut zu fühlen. Es geht sogar noch weiter: Mit einer bestimmten Formel kann man angeblich die perfekte Haarlänge für sich ganz persönlich ausrechnen. Doch einer Frisur sollte ganz besondere Aufmerksamkeit beigemessen werden, denn diese soll nicht nur einem Typ Frau stehen, sondern wirklich jeder.💁🏼

DIESE Haarlänge ist perfekt für alle Frauen

Dabei ist die perfekte Haarlänge kein außergewöhnlicher Style, sondern ein richtiger Klassiker, der jede Saison aufs Neue zu den angesagtesten Schnitten zählt. Die Rede ist von dem Long Bob. Wie heißt es doch immer so schön: "In der Mitte wirst du am sichersten gehen.", und wenn es um den eigenen Schopf geht, dann ist das auch das perfekte Motto. Die Länge ist nämlich die ideale Kombination aus praktisch und feminin und zudem eignet sie sich für jeden Haar- und Gesichtstyp. Während sehr kurze Strähnen bei starken Locken eher schwierig zu stylen sind, kommt die natürliche Haarbeschaffenheit bei einem langen Bob ideal zur Geltung. Auch Ladies, die über sehr feine Strähnchen und wenig Volumen klagen, kommen mit diesem Hairstyle voll auf ihre Kosten, da dieser die Mähne im Nu fülliger erscheinen lässt, ganz im Gegensatz zu sehr langem Haar. Doch nicht nur damit etabliert sich die Ikone unter den Frisuren zu dem perfekten Schnitt für jede Frau.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Xenia Adonts (@xeniaadonts) am

Der Long Bob ist ein breit gefächerter Begriff und bietet im Bezug auf die eigentliche Länge der Strähnen eine Menge Spielraum. So kann diese je nach Gesichtsform vom Friseur perfekt angepasst werden. Zum Beispiel: Frauen mit runden Konturen sollten eher einige Zentimeter extra einrechnen, während Ladies mit schmalen Zügen dagegen eine etwas kürzere Variante dieser Bob-Frisur tragen sollten. Doch das Beste an der Haarlänge ist, dass sie sich so vielfältig in Szene setzen lässt, wie kaum eine andere Frisur. Der Hairstyle kann mit den unterschiedlichsten Scheiteln, mit oder ohne Pony, sleek oder wellig, gerade oder stufig, blond, rot, braun oder schwarz getragen werden, sodass jede Frau dem Look eine individuelle Note verleihen kann. Kein Wunder also, dass Stars wie Alexa Chung, Katie Holmes oder Selena Gomez sowie Influencerinnen wie Xenia Adonts, Caro Daur oder Sonia Lyson auch auf diese Haarlänge schwören.

Diese Themen könnten euch ebenfalls interessieren: 

Frisuren: Diese Hairstyles sind perfekt für langes Haar bei Hitze

Lippen: Mit diesem Make-up-Trick schummelt ihr euch um Jahre jünger