Frisuren-Trend 2022: Diese Kurzhaarfrisur sorgt für volles Haar

Frisuren-Trend 2022: Diese Kurzhaarfrisur sorgt für volles Haar

Dünne Haare fallen schnell in sich zusammen – gerade wenn sie kurz sind. Der neueste Frisuren-Trend 2022, der sogenannte "Dense Pixie", lässt eure Mähne aber dennoch voller aussehen. 

Eine volle Haarpracht gilt seit jeher als Schönheitsideal – vor allem bei Frauen. Voluminöse Haare sind nämlich nicht nur ein Zeichen von Attraktivität, sondern signalisieren zudem Gesundheit. Da stimmt wohl jede:r zu. Wo wir uns allerdings nicht für ein Schönheitsideal entscheiden wollen, ist die Länge der Haare! Denn auch wenn voluminöse Rapunzelhaare oft mit der entsprechenden Länge in Verbindung gebracht werden, wollen manche von uns einfach eine coole Kurzhaarfrisur tragen und setzen daher 2022 auf Pixie, Bob und "Mixie", die übrigens total angesagt sind. Winziges Problem: Sobald Längen fallen, verwandelt sich die Mähne schnell in Spaghetti-Haar. Ab jetzt aber nicht mehr, denn mit dem "Dense Pixie" haben Trensetter:innen einen Haarschnitt kreiert, der auch kurzen und feinen Strähnen Fülle schenkt und sie deutlich voller aussehen lassen lann. 

So schafft der "Dense Pixie" auch bei kurzen Haaren Volumen

Wie der "Dense Pixie" – also zu deutsch "dichte Pixie" – schon verrät, zaubert die neue Trendfrisur einen besonders fülligen Look auf dem Kopf – und das, obwohl die Haare super-kurz geschnitten und vielleicht gar nicht von Natur aus voluminös sind. Wie das funktioniert? Beim "Dense Pixie" bleiben die kurzen, leicht getrimmten Seiten des klassichen Pixie' ebenso lang wie das Deckhaar. So schummelt die Frisur uns nicht nur eine Extraportion Haar auf den Kopf, sondern lässt die Frisur auch softer und femininer aussehen. Denn Kurzhaarfrisuren haben bekanntermaßen schnell mal einen herben Charakter und können durch die gleichen Längen und den Wuschel-Look des "Dense Pixie" aufgebrochen werden. Das verleiht seiner Trägerin oder dem Träger gleich mal etwas Zartes und dem Schopf noch mehr Volumen. Übrigens: Wer natürliche Wellen oder einen Wirbel trägt, bitte bloß nicht spiegelglatt kämmen! Die Bewegung in der Mähne lässt diese erst richtig lässig aussehen und zaubert zusätzlich Fülle. Einfach mit dem "NIVEA Pflege & Halt Haarspray Extra Stark" (Amazon, 2 Euro) anfixieren und die neue Frisur genießen. 

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Lade weitere Inhalte ...