Frisuren-Trends 2022: Die 3 schönsten Schnitte für lockige Haare

Frisuren-Trends 2022: Die 3 schönsten Schnitte für lockige Haare

2022 ist bereits einige Tage alt, doch es ist noch nicht zu spät für eine Neujahrsveränderung! Wie wäre es beispielsweise mit einer dieser drei Trendfrisuren, die perfekt für lockige Haare sind?

Nach einer schmerzhaften Trennung oder zum Start eines neuen Jahres – oftmals sind es ganau diese Dinge, die uns dazu treiben, den Friseur unseres Vertrauens aufzusuchen und uns einen neuen Haarschnitt verpassen zu lassen. Und da 2022 noch nicht so alt ist, wäre nun die perfekte Gelegenheit, einen Termin in dem Lieblingssalon zu vereinbaren. Was nun noch fehlt ist die richtige Inspiration! Die angesagtesten Trend-Frisuren sowie die coolsten Styles für kurze Haare haben wir bereits ausgemacht, doch leider eignet sich nicht jeder dieser Schritte für einen lockigen Schopf. Eine curly Mähne ist in dieser Hinsicht sehr viel anspruchsvoller als glatte Strähnen und daher haben wir für alle Ladys mit einer solchen Haarbeschaffenheit die 3 schönsten und angesagtesten Hairstyles aufgelistet:

1. Long Bob

Ein absoluter Klassiker, der 2022 auch wieder zu den beliebtesten Haarschnitten zählt und sich zudem auch ideal für wellige und stark gelockte Strähnen eignet, ist der Long Bob. Längen, die auf Höhe des Schlüsselbeins enden und leichte Stufen aufweisen, wirken besonders voluminös und dynamisch und zaubern euch eine sinnliche Mähne. Wer diesen Look noch mit einem Hauch Extravaganz aufpeppen will, sollte diesen mit unserem Frisuren-Tipp Nummer 2 kombinieren.

2. Pony

Locken und ein Pony? Was vor einigen Saisons eher für schockierte Blicke sorgte, ist mittlerweile ein echter Hingucker. In dieser Saison erfreuen sich die Gesichtsfransen nach wie vor großer Beliebtheit und präsentieren sich in den verschiedensten Formen und Längen. Ladys mit lockigen Haaren sind vor allem mit einem geraden Pony oder Curtain Bangs bestens beraten. Achtung: Bei diesem Look ist das richtige Styling das A und O und ein Föhn mit Diffusor & Stylingdüse wie der Philips DryCare Prestige Haartrockner mit MoistureProtect Sensor (über Amazon ca.  80 Euro ein absolutes Muss, damit die Locken auch perfekt geformt bleiben.

3. Pixie

Locken kommen nur in langer Form zur Geltung? Von wegen! Auch als moderner Pixie wirken curly Strähnen super stylisch und vor allem richtig elegant. Da in diesem Jahr vor allem der Grunge-Look – sowohl in der Modewelt auch beim Thema Hair und Make-up – dominiert, ist euch vor allem mit einem leicht herausgewachsenen Pixie im Undone-Style ein cooler Auftritt garantiert. Den geföhnten Schopf einfach mit etwas Stylingcreme wie der von Moroccanoil, die ihr über Amazon für ca. 13 Euro bekommt, die Locken in Form bringen und den gewünschten Effekt "herbeiwuscheln".

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Lade weitere Inhalte ...