Frisuren-Trends 2022: Diese 3 Haarfarben sind jetzt angesagt – laut Expertin

Frisuren-Trends 2022: Diese 3 Haarfarben sind jetzt angesagt – laut Expertin

Wie wäre es mit einer neuen Haarfarbe? Welche Nuancen aktuell voll im Trend liegen, haben wir dank einer Expertin in Erfahrung bringen können!

© iStock/puhhha
Wenn ihr darüber nachgedacht habt, eure Haare zu färben, solltet ihr eine dieser 3 Farben in Erwägung ziehen. Laut Farb-Expertin liegen diese Töne nämlich aktuell voll im Trend

Manchmal haben wir einfach Lust auf eine kleine Typveränderung! Bei manchen Ladies wird dafür der Kleiderschrank auf den Kopf gestellt, andere versuchen sich an einem neuen Make-up, wiederum andere lassen sich die Haare schneiden und dann gibt es noch diejenigen, die sich ihre Mähne kurzerhand färben lassen. Für Letzteres braucht es eine große Portion Mut, denn eine neue Haarfarbe ist eine ziemlich große Veränderung.

Doch oftmals lohnt sich dieser Schritt und wir werden mit einem richtig coolen Look belohnt. Nun stellt sich nur die Frage, welche Nuance es werden soll ... Wir hätten da einen Tipp: einer der neuen Farbtöne von Syoss Inspired by Pantone. "Die Farbtöne von Syoss Inspired by Pantone sind vom aktuellen Zeitgeist geprägt", verrät Laurie Pressman, Vice President des Pantone Color Institutes, und offenbart zudem: "Die ausgewählten Farben spiegeln den Wunsch der Verbraucher:innen nach Selbstverwirklichung und Selbstentfaltung wider – und dabei auch die Experimentierfreude und das Sich-immer-wieder-neu- Erfinden, das damit einhergeht." Die Farb-Expertin weiß eben, welche Töne in dieser Saison voll im Trend liegen und unsere 3 Favoriten aus der Range stellen wir euch nun vor.

1. Pantone18-1658 "Pompeian Red"

Für alle, die besonders viel Mut haben und wirklich eine komplette Typveränderung durchmachen wollen, dürfte die Farbe "Pompeian Red" aus der Syoss Inspired by Pantone-Linie (3er-Pack über Amazon ca. 15 Euro) genau das Richtige sein. Das elektrisierende Zimtrot, inspiriert von der dunklen und geheimnisvollen Seite von Terrakotta, verleiht der Trägerin Selbstbewusstsein und das wird in diesem Jahr so sehr gefeiert wie nie zuvor. Mit der semi-permanenten Coloration könnt ihr euch übrigens erst einmal vorsichtig an das strahlende Rot herantasten und austesten, ob euch der Look dauerhaft gefällt.

2. Pantone 17-1052 "Roasted Pecan"

In dieser Saison erfreuen sich vor allem warme Nuancen großer Beliebtheit und so zählt neben der Trendfarbe "Karamell" auch "Roasted Pecan" zu den angesagtesten Shades. Die Mischung aus Braun- und Blondtönen steht wirklich jedem Hauttypen und strahlt eine zeitlose Eleganz aus. Ob nun als permanente Coloration oder als pflegende Tönung, die ihr über Amazon im 3er-Set für ca. 15 Euro ergattert – mit dieser Haarfarbe könnt ihr nichts falsch machen. 

3. Pantone 16-1337 "Coral Gold"

Keine Lust auf klassisches Blond? Dann könnte die Nuance "Coral Gold" eine angesagte Alternative sein. Das Zusammenspiel aus goldenen Pigmenten und Koralltönen wirkt besonders sommerlich und ist damit die perfekte Farbe für die kommenden Wochen. Die Tönung von Syoss könnt ihr über Amazon für ca. 15 Euro shoppen und sollte lieber auf bereits blondes Haar für ein optimales Farbergebnis aufgetragen werden. 

Weitere Colorationen für ein wunderschönes Farbergebnis findet ihr hier zum Nachshoppen: 

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Lade weitere Inhalte ...