Frisuren-Trends 2022: Diesen Kurzhaarschnitt tragen im Sommer alle

Frisuren-Trends 2022: Diesen Kurzhaarschnitt tragen im Sommer alle

Auch wenn gerade erst der Frühling gestartet hat, denken wir bereits an den bevorstehenden Sommer. Und in dieser Saison wird vor allem ein ganz bestimmter Kurzhaarschnitt die Frisuren-Trends dominieren.

Am 21. Juni ist in diesem Jahr Sommeranfang. Bis dahin liegt zwar noch der Großteil des Frühlings vor uns, doch das hält uns nicht davon ab, uns schon mal jetzt mit den bevorstehenden Trends auseinanderzusetzen. In welchen Kleidern geht es stilvoll durch die Saison? Welche Nagellackfarbe liegt im Sommer 2022 im Trend? Und welcher Haarschnitt erfreut sich besonders großer Beliebtheit? Mit der letzten Frage haben wir uns nun etwas genauer befasst. Der Beginn der warmen Jahreszeit ist schließlich der ideale Zeitpunkt, um mal etwas Neues zu wagen – eine Kurzhaarfrisur beispielsweise! Daher haben wir uns auf die Suche nach einem Hairstyle gemacht, der im Sommer voll im Trend liegen wird, und wir sind fündig geworden. Dabei handelt es sich um den Bixie.

Diese Kurzhaarfrisur liegt im Sommer 2022 voll im Trend

Sich von seiner langen Mähne zu trennen, ist ein großer Schritt und diese Entscheidung sollte gut überlegt sein. Bis zum Beginn des Sommers im Juni bleibt daher noch genügend Zeit, um sich Gedanken darüber zu machen, ob es der Bixie werden soll. Doch eines solltet ihr wissen: Es gibt zahlreiche Gründe, die für diesen angesagten Haarschnitt sprechen. Der Bixie – eine Mischung aus Bob und Pixie Cut – gehört zu den Looks, die jeder Frau stehen und zudem auch noch eine Extraportion Volumen in die Haare zaubern.

Während die Strähnen am seitlichen Kopf und das Deckhaar nach Vorbild eines Pixies gekürzt werden, behält der Schopf im Nacken etwas mehr Länge à la eines Short Bobs. Dieser lässige Vokuhila-Stil wirkt richtig cool und super feminin zugleich. Bestes Beispiel sind wohl die "Haus des Geldes"-Darstellerin Úrsula Corberó oder auch Gigi Hadid, deren Mähne für die Runway-Show von Prada entsprechend gestylt wurde. Der Look strahlt die Lässigkeit aus, die wir im Sommer an den Tag legen wollen und zugleich lässt er sich mit etwas Stylingcreme und ein paar Handgriffen kinderleicht stylen. Also wir brauchen nicht die Zeit bis zum Sommer, um uns diese Typveränderung zu überlegen … Wir machen schon jetzt einen Termin bei unserem Friseur des Vertrauens.

Die wichtigsten Stylingprodukte, um den Bixie im Sommer 2022 in Szene zu setzen, findet ihr hier zum Nachshoppen:

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Lade weitere Inhalte ...