Frisuren-Trends 2022: Dieser Schnitt für Frauen mit langen Haaren ist jetzt angesagt

Frisuren-Trends 2022: Dieser Schnitt für Frauen mit langen Haaren ist jetzt angesagt

Der schönste Schnitt für Frauen mit langen Haaren im Jahr 2022? Wir haben ihn aufgespührt und zeigen euch den Frisuren-Favoriten. 

Puh! Und schon wieder sind weitere Wochen des neuen Jahres verstrichen und so manche guten Vorsätze (wie sollte es auch anders sein) in Luft verpufft. Passiert ... Woran wir uns aber nach wie vor halten, ist eine Typveränderung in Sachen Haare. Und für diese muss nicht mal sonderlich viel Länge fallen. Denn auch wenn ihr zum Typ "Langhaarmädchen" oder "Langhaarboy" gehört, gibt es 2022 spannende Frisuren, die die Trendlisten des Jahres mitbestimmen und unbedingt ausprobiert werden sollten. Den Mythos, dass bei langen Haaren schnell Langeweile herrscht, können wir alle in diesem Jahr nämlich getrost beiseiteschieben.

Was einer Rapunzelmähne in manchen Fällen fehlt, sind schlicht lässige, absolut trendverdächtige Details, die mit einer minimalen Veränderung für viel Spannung sorgen. Wenn ihr also aktuell noch Lust auf einen neuen Frisuren-Trend heben wir einen tollen Longhair-Cut für euch.

Mid-Layers sind der Frisuren-Trend für lange Haare

Seichte Stufen gehören wahrscheinlich zu den am meisten unterschätzten Schnitten ever. Total unbegründet, denn gerade für lange Haare sind sie ein echter Gamechanger: Bereits feine, gut platzierte Layers in der vorderen Haarpartie lockern den Look eures gesamten Schopfes auf. Plötzlich hängen die langen Strähnen, die mit jedem Zentimeter auch schwerer werden, nicht mehr nur traurig herunter, sondern bekommen eine neue Dynamik. Perfekt für jede:n, der sich nie von seiner gezüchteten Mähne trennen würde aber doch eine Frisur und nicht nur einfach Haare haben möchte.

Dramatische Veränderungen braucht es 2022 nämlich gar nicht mehr. Wer seinem Stufenschnitt noch mehr Trendcharakter geben möchte, der lässt sich außerdem einen langen Pony verpassen, der fransig geschnitten ist und mindestens bis zu den Brauen reicht. Das ergänzt den Stufenschnitt perfekt.

So stylt ihr den Stufenschnitt bei langen Haaren richtig

Wer den Look richtig frisieren will, der legt sich am besten direkt eine Rundbürste zu. Im Zusammenspiel mit einem Föhn gelingt das Styling dann kinderleicht. Teilt nun einzelne Partien ab und steckt sie mit einer Spange hoch. Anschließend nehmt ihr euch die leicht feuchten Strähnen vor und föhnt diese nach innen oder außen. So erhaltet ihr einen voluminösen und besonders schwungvollen Look, der den gestuften Schnitt gekonnt betont. Selbstverständlich könnt ihr die Haare aber auch glatt föhnen, sodass ihr ein besonders sleekes Ergebnis erhaltet – ihr habt die Wahl.

Lade weitere Inhalte ...