Frisuren-Trends 2022: So bekommt ihr einen voluminösen Pferdeschwanz – laut Star-Friseur

Frisuren-Trends 2022: So bekommt ihr einen voluminösen Pferdeschwanz – laut Star-Friseur

Voluminöse Haare wünschen wir uns doch alle und wie eure Mähne in einem Pferdeschwanz fülliger aussieht, erklärt Star-Friseur Chris Appleton auf Instagram.

Die meisten von uns kennen das Problem: Morgens vor dem Spiegel will man sich die Haare zu einem unkomplizierten Pferdeschwanz zusammenbinden, doch das Ergebnis stimmt uns alles andere als glücklich. Die Strähnen hängen schlaff aus dem Zopfgummi und der Frisur fehlt jegliches Volumen. Das haarige Desaster können wir allerdings mit einigen wenigen Handgriffen aus der Welt schaffen. Wie das geht? Mithilfe eines speziellen Profi-Tricks von einem Star-Frisur für den ihr nicht mehr als zwei Haargummis benötigt. 

Mit diesem Pferdeschwanz-Trick bekommt ihr mehr Volumen

Wenn es um Hairstyles geht, dann vertrauen ihm Celebrities wie Dua Lipa, Jennifer Lopez und der gesamte Kardashian-Jenner-ClanChris Appleton. Der Star-Friseur weiß, wie er das Beste aus der Mähne herausholen und sie in das perfekte Licht rücken kann. Zu unserem Glück behält er seine Styling-Tricks nicht nur für sich, sondern teilt diese regelmäßig auf seinem Intagramaccount. 

So auch einen Pferdeschwanz-Trick, dank dem euere Mähne im Nu fülliger erscheint. Statt das gesamte Haar zusammenzufassen, teilt der Profi am Hinterkopf den Schopf oben und unten in zwei Partien. Den oberen Part nimmt er mit einem Zopfgummi zu einem hohen Ponytail zusammen. Die untere Hälfte separiert er schließlich noch einmal mittig in zwei seitliche Hälften. Diese beiden dicken Haarbündel führt er schließlich über dem bestehenden Pferdeschwanz zusammen und fixiert sie mit einem zweiten Zopfgummi. Dank der speziellen Technik, welche die Illusion erweckt, es handele sich um einen einzelnen Zopf, erscheint der Bereich am Zopfgummi deutlich voluminöser und die Strähnen fallen üppiger herunter. Klingt doch gar nicht so kompliziert und wird euch morgens garantiert weniger als fünf Minuten eurer Zeit kosten.

Ihr bekommt nicht genug von wunderschönen Ponytail-Hairstyles? Kein Problem! Unsere Social Media-Redakteurin Isabella zeigt euch auf Instagram 3 weitere Varianten, mit denen ihr sofort mehr Fülle erhaltet:

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Lade weitere Inhalte ...