
Unsere Frisur hat einen enormen Einfluss auf unseren Stil sowie unsere Ausstrahlung. So lieben wir es, immer mal wieder einen neuen Look auszuprobieren. Um die Frage, welcher Haarschnitt es werden soll, zu beantworten, macht es Sinn, einen Blick auf die aktuellen Trends zu werfen, die immer wieder aufregende Haarschnitte hervorbringen. Seit einiger Zeit dominieren vor allem Rebel Cuts heißbegehrt und sämtliche Streetstyler:innen sowie Stars entscheiden sich für eine der wilden Frisuren. Ein bestimmter Kurzhaarschnitt hat es uns ganz besonders angetan: der Mixie. Was den Haircut auszeichnet und warum er so gefragt ist, lest ihr jetzt.
Beliebt unter den Rebel Cuts ist außerdem der Wolf Haircut und mehr über den Style erfahrt ihr in diesem passenden Clip:
Dadurch zeichnet sich der Mixie aus
Stars wie Kristen Stewart und Emilia Schüle tragen ihn bereits und im Frühling 2023 wird der Hype noch einmal größer – der Mixie ist in aller Munde. Bei der Kurzhaarfrisur handelt es sich um eine Mischung aus dem Mullet und dem Pixie – deshalb auch der Name. Der Haircut unterscheidet sich in der Länge vom typischen Pixie und ist noch einmal ein deutliches Stück länger, das Deckhaar bleibt jedoch recht voll, während die Strähnen um die Ohren sowie im Nacken noch einmal länger sind.
Die Haare sind zudem fransig geschnitten, wodurch ein wilder Look entsteht, bei dem die gesetzten Stufen jedoch sehr gut durchgedacht sind, weshalb ihr auch unbedingt einen Friseursalon aussuchen und nicht selber zur Schere greifen solltet. Übrigens macht sich die beliebte Kurzhaarfrisur, welche wir in der kommenden Saison noch viel öfter sehen werden, super zu einem Pony, der ebenfalls stufig geschnitten ist.
Ihr wollt noch mehr über den Mixie erfahren? Dann haben wir den passenden Artikel mit allen wichtigen Informationen rund um den Kurzhaarschnitt für euch parat.