Beauty

Frisuren-Trends: Das sind die schönsten Kurzhaarschnitte für glatte Haare

Von Isabella.DiBiase am Sonntag, 16. Februar 2020 um 16:12 Uhr

Ihr seid auf der Suche nach neuen Styling-Ideen für euer glattes Haar? Wie wäre es mit einem Kurzhaarschnitt? Diese 3 Promi-Ladies machen es vor und zeigen, dass kurze Cuts gerade bei glatten Mähnen 2020 angesagter denn je sind...

Sie ist die Frau der Stunde: Hailey Bieber überrascht uns bei jeder sich bietenden Gelegenheit mit neuen Styling- und vor allem Beauty-Inspos. Die Ehefrau von Justin Bieber sieht nämlich nicht nur unglaublich gut aus, sondern weiß auch ganz genau, was gerade Trend ist – wie zum Beispiel ihre neueste Frisur. Den mittellangen Bob, den sie bei diesem Red-Carpet-Auftritt präsentierte, trug das It-Girl extrem geglättet und mit leicht nach innen geformten Spitzen 🤩 Auch Charlize Theron weiß in Sachen Haaren ganz genau, was ihr am besten steht. Seit einigen Jahren scheint die erfolgreiche Schauspielerin genug von stundenlangen Styling-Sessions zu haben, denn schließlich ist ihr Signature-Look zurzeit kurz – und nicht mehr lang wie vorher. Gerade für die Girls, die mit extrem glatten Mähnen strugglen, ist Charlizes Boyfriend-Schnitt eine gute Alternative 😉 Das zurzeit gefragteste Top-Model präsentierte erst vor Kurzem ihre neueste Frisur: Ein kurzer Schnitt, der ihr übrigens fabelhaft steht. Ihre glatten Haare stylt die gerade mal 18-jährige Tochter von Supermodel Cindy Crawford leicht wavy. Zu Hause bekommt ihr das selbst ganz easy hin, und zwar mit einem Föhn und einer kleinen Rundbürste – alternativ kann auch ein Glätteisen ins Spiel geholt werden 😋

Wir geben zu, sich von seiner langen Mähne zu verabschieden, ist für viele Girls eine schmerzhafte Umstellung. Doch noch nie sah man an Models, Schauspielerinnen und Pop-Diven so viele kurze Cuts, wie gerade jetzt: Kaia Gerber, Hailey Bieber, Bella Hadid und viele weitere Stilikonen haben den großen Schnitt, ähm Schritt gewagt, und präsentieren nun stolz ihre neuesten Frisuren. Gerade für die Mädels mit glatten Rapunzelmähnen, kann sich ein Kurzhaarschnitt übrigens als äußerst nützlich erweisen. Denn schließlich ist es schwer, dass ein Pixie-Cut schlaff und platt aussieht. Im Gegenteil zaubern die meisten der in unserer Bildergalerie aufgezählten Frisuren eine ordentliche Portion Volumen ins Haar – überzeugt euch selbst!

Kurzhaarfrisuren: Diese Schnitte sind perfekt für glatte Mähnen

An It-Girls wie Diane Kruger, Halsey oder Xenia Adonts konnten wir bereits feststellen, dass Kurzhaarfrisuren besonders bei glatten Mähnen extrem gut aussehen. Doch nicht jeder Cut sollte 2020 gewagt werden, schließlich gelten in Sachen Haar-Trends (genau wie in der Mode auch) strikte Regeln. Aus diesem Grund haben wir uns die Köpfe der Hollywood-Ladies ganz genau angeschaut, um so die angesagtesten Glatthaarfrisuren ausfindig zu machen:

1) Der lange Bob

Wenn es jemanden gibt, der weiß, wie man seine Mähne richtig in Szene setzt, dann ist das der Kardashian-/Jenner-Clan. Die Girls aus dieser Familie sind einerseits bekannt für ihre dicke Haarpracht und andererseits für ihre ständigen Style-Wechsel. Unsere Favoritin neben Kylie Jenner ist da übrigens ganz klar Khloé Kardashian. Die stolze Mami der Zweijährigen True, trägt ihre Haare gerne als langen Bob und perfekt geglättet. Psst: Ein gerader Schnitt wie der von Khloé schummelt noch mal eine ordentliche Menge Volumen in die Frisur und eignet sich deshalb perfekt für alle Girls mit dünner Haarstruktur. 

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Un post condiviso da Khloé (@khloekardashian) in data:

2) Der Boyfriend-Cut

Schauspielerin Charlize Theron stahl ihren Hollywood-Kolleginnen bei der diesjährigen Oscar-Verleihung definitiv die Show. Die Academy-Nominierte für die Kategorie "Beste Hauptdarstellerin" stolzierte am vergangenen Sonntag in einer atemberaubenden Dior-Abendrobe über den roten Teppich. Unsere Aufmerksamkeit lag allerdings nicht so sehr auf das Kleid des "Bombshell"-Stars, sondern auf ihre Frisur. Ein schicker Boyfriend-Cut, der sie doch glatt 10 Jahre jünger geschummelt hat. Beeindruckend!

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Un post condiviso da Charlize Theron (@charlizeafrica) in data:

3) Der Messy-Bob

Keiner kann kurze Haare so gut tragen, wie das 18-jährige Model Kaia Gerber. Die Tochter von Cindy Crawford präsentierte nämlich erst vor Kurzem erstmalig ihren neuen Kurzhaarschnitt und alle (insbesondere wir) waren natürlich sofort begeistert. Doch es war nicht nur der glamouröse Touch, den Haarschnitt ihrer Trägerin verliehen hat, der unsere Aufmerksamkeit gecatcht hat, sondern das unkomplizierte Styling, was dafür nötig ist. In der Tat sieht Kaia auf den meisten Bildern so aus, als hätte sie für ihren Look kaum ein Styling-Tool angerührt! Wir wissen allerdings, dass mehr hinter ihrem Messy-Bob steckt: nämlich ein Föhn und eine gute Rundbürste.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Un post condiviso da Kaia (@kaiagerber) in data:

Weitere Beauty-News haben wir hier für euch recherchiert: 

Wechseljahre: Diese Kapseln lindern unangenehme Beschwerden

Scheitel: So schmeicheln eure Haare eurer Gesichtsform!