Beauty

Frisuren-Trends: Diese Kurzhaarfrisuren sind im Winter extrem angesagt

Von Jenny am Montag, 25. November 2019 um 15:54 Uhr

Ihr spielt mit dem Gedanken eure Haar abzuschneiden und ihnen zum Winter einen angesagten Look zu verpassen? Wir klären euch zunächst noch über die schönsten Short-Cuts auf, die bereits die Köpfe sämtlicher Fashionistas und Celebrities zieren.

Sie sind sexy, gewagt und absolut praktisch zu handhaben: Wir sprechen von Kurzhaarschnitten, die aktuell von Katy Perry über Influencerin Xenia Adonts bis hin zu Schauspielerin Emilia Schüle sämtliche Köpfe der modischsten Ladies überhaupt zieren. Gerade nach der Sommer-Saison, in der leichte Beach-Waves oder auch Flechtfrisuren zu den absoluten Go-to-Frisuren zählten, lassen die kurzen Schnitte vielseitige Styles zu und sind gerade bei hohen Rollkrägen oder kuscheligen Schals, die uns jetzt warmhalten müssen und gleichzeitig für zottlige und verkettete Strähnen sorgen würden, unheimlich praktisch. Damit ihr ganz genau informiert seid, mit welchen Trendfrisuren für kurzes Haar im Winter die Friseure ihre Kundinnen glücklich machen und wie diese gestylt werden, haben wir alles Wichtige für euch recherchiert.

Das sind die schönsten Kurzhaarfrisuren für den Winter

Nicht nur haben nämlich Katy Perry, Anne Hathaway und und Co. die kurze Mähne längst für sich entdeckt, auch lassen sie uns die verschiedensten Trend-Frisuren für den Winter erahnen. Dabei ist es allen voran der Choppy Bob, den auch Influencerin Xenia Adonts trägt und welcher dem – laut Männern attraktivsten – Kurzhaarschnitt eine lässige und freche Optik garantiert, die sich zudem noch leicht stylen lässt. Anders als der Klassiker, der auf einer Länge abschließt, zeichnet diese Variante nämlich ein fransiger Look und die Portion Extravolumen aus, welche auf einen Stufenhaarschnitt und die kurze Länge zurückzuführen ist. Ganz egal also, ob ihr dickes oder dünnes Haar habt, der Hairstyle, der sich nebenbei einfach mit einem Diffuser-Aufsatz und einer Rundbürste frisieren lässt, kann genau auf die Struktur eurer Mähne abgestimmt werden.

© Getty Images

Wem der gestufte Bob etwas zu wild ist, der probiert es erst einmal mit einem Pony, welcher die Stirnpartie bedeckt und so besonders sexy und clean wirkt oder wählt die angesagten Curtain Bangs, bei dem die Haare in der Mitte der Stirn geteilt werden und seitlich entlang verlaufen. Gerade in Verlängerung eines Mittelscheitels mit glattem, gelocktem oder gewellte Haar wird diese Version des Ponys aktuell zur It-Frisur und kann je nach Styling eine liebliche oder doch verruchte Optik verleihen. Sollte euch der Schnitt dann doch einmal stören, lässt sich dieser mit angesagten Haar-Accessoires ganz einfach zurückstecken.

Diese Kurzhaarfrisuren sind im Winter besonders sexy

Für alle Mutigen, denen ein Bobschnitt noch längst nicht kurz genug ist, haben wir selbstverständlich noch extreme Kurzhaarfrisuren in petto, die trotz kürzerem Haar nicht weniger sexy aussehen. Zunächst meinen wir damit den ikonischen Bowl Cut, welcher in den 90ern durch Linda Evangalista und Cindy Crawford berühmt wurde, und dank Ladies wie Charlize Theron einen neuen Hype erlebt. Wie bereits vor über zwanzig Jahren zeichnet sich die angesagte Frisur auch heute noch durch den Schnitt aus, welcher an eine Helmfrisur erinnert und durch eine dichte Ponypartie, den runden Schnitt des Deckhaars, welcher bis zu den Ohren reicht, sowie einer länger werdenden, hinteren Partie seinen unverwechselbaren Look bekommt.

© Getty Images

© Getty Images

Aber auch der coole Buzz Cut ist aufgrund von Schauspielerin Emilia Schüle gerade wieder in aller Munde ist, die sich vor Kurzem auf dem Red Carpet mit genau dieser Trendfrisur zeigte. Die Beauty machte kurzen Prozess mit ihrer einst langen Mähne und ließ sich diese auf wenige Millimeter abrasieren. Helles Platinblond, welches im Übrigen auch die kurze Mähne von Katy Perry im Winter zum Hingucker macht, rundet den auffälligen Look der 26-Jährigen ab und versprüht gleichermaßen Sexiness und Selbstbewusstsein. Bei all den stylischen Haarschnitten müsst ihr euch jetzt nur noch für eine Frisur entscheiden… 💕✂️

© Getty Images

Hier findet ihr weitere Beauty-News:

Anti-Aging: Diese Augenmaske lieben alle Frauen ab 50

Diese Dinge passieren, wenn du dein Glätteisen nicht regelmäßig reinigst