Haartrockner: Dieser Turban trocknet unsere Mähne im Nu

Haartrockner: Dieser Turban trocknet unsere Mähne im Nu

Der Sommer ist vorbei und damit auch die Zeit, in der wir unsere Haare an der warmen Luft trocknen lassen konnten. Jetzt ist wieder föhnen angesagt – wem das aber zu kompliziert ist, für den haben wir eine andere Lösung parat...

© iStock
Genervt vom Haare föhnen? Wir haben die Lösung für euch!

Seine Haare an der Luft trocknen zu lassen, ist das gesündeste, was man für seine Mähne tun kann. Doch gerade, wenn es kühler draußen ist, kann das schnell zu Erkältungen führen, weshalb man besonders morgens, vor dem Verlassen des Hauses, nicht darauf verzichten sollte, die Haare zu föhnen. Wenn dann auch noch das Styling gemacht werden muss, geht dabei ganz schön viel Zeit verloren, die wir gut und gerne für andere Dinge verwenden könnten. Deshalb haben wir jetzt dieses Piece bei Amazon gespottet, das die Lösung all unserer (Haar-)Probleme ist. 

Haare trocknen mit der Schwebehaube

Die Schwebe-oder auch Volumenhaube trocknet unser Haar in wenigen Minuten und wir müssen dabei noch nicht einmal still sitzen, sondern können Kaffee kochen, Frühstücken oder schon mal unser Smartphone checken. Das Gerät sieht dabei aus wie ein riesiger Turban, der uns allerdings freie Hände und bei Verwendung von Lockenwicklern auch noch ein easy Styling verschafft. Die Schwebehaube wird einfach auf den Kopf gesetzt und angeschaltet – dabei ist das Gadget via Kabel mit Strom versorgt, lässt uns aber durch eine lange Schnur von zwei bis drei Metern Bewegungsfreiraum. 

Wie funktionieren die Schwebehauben?

Das Vorgehen wird den meisten unter euch wohl schon vom Friseur bekannt sein, denn ähnlich wie bei einer Dauerwelle, wird der Schopf zum Trocknen sanft mit warmer Luft umhüllt. Dabei verspricht die Haube aber ein schonendes Trocknen, glänzendes Haar und ein langanhaltendes Ergebnis! Beim Modell Krups CF6000 kann man beispielsweise zwischen zwei Temperaturstufen wählen, während die abschließende Kaltlufttrocknung für das Finish sorgt. Die Grundig Volumenhaube sorgt dagegen mit Ionentechnologie für kräuselfreie und antistatische Haare. Übrigends: Um die Haare zusätzlich noch zu pflegen und vor der warmen Luft zu schützen, empfiehlt es sich immer Hitzeschutzprodukte zu verwenden. Fixiert wird euer Styling mit Volumenhaarspray und ein Glanzspray verhilft euch zu einem strahlenden Auftritt!

Weitere Schwebehauben findet ihr auch hier bei Amazon!

Lade weitere Inhalte ...