Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Rita Ora schwört für starkes und gesundes Haar auf diese Produkte
Wie Rita Oras persönliche Erfahrungen die Vision für ihre Haarpflege-Marke prägten und was die Produkte von TYPEBEA so besonders macht, haben wir von der Sängerin höchstpersönlich erfahren.

"Die Beziehung, die wir zu unserem Haar haben, ist so persönlich. Für mich ist es ein wichtiger Teil meiner Identität, meiner Kreativität und meines Selbstbewusstseins." Mit diesem Glauben gründete Rita Ora ihre eigene Haircare-Marke TYPEBEA. Gemeinsam mit der Beauty-Unternehmerin Anna Lahey entwickelte die Singer-Songwriterin Produkte, die Haargesundheit und Wachstum nicht nur von außen, sondern auch von innen fördern.
Am 1. April fand in der Douglas-Heimat Düsseldorf das große Launch-Dinner der Marke statt, bei dem die Gründerinnen höchstpersönlich anwesend waren und persönliche Geschichten sowie Einblicke rund um ihre Go-to-Produkte teilten.
Rita Oras persönliche Geschichte hinter ihrer Haarpflegemarke
Rita Ora, die nicht nur für ihre musikalischen Erfolge, sondern auch für ihren mutigen Stil und außergewöhnlichen Frisuren bekannt ist, ließ im Gespräch eine sehr persönliche Geschichte durchblicken, die sie zur Gründung von TYPEBEA (ausgesprochen "Type B") inspirierte. Als sie noch ein Teenager war, wurde ihrer Mutter, die sich damals in ihren 30ern befand, Brustkrebs diagnostiziert. Diese schwere Zeit brachte eine Chemotherapie mit sich, die mit Haarverlust einherging. Nach der Erkrankung war es nicht nur die erschöpfende Therapie, die bei Ritas Mutter Spuren hinterließ, sondern der Verlust ihrer Haare, der besonders schmerzhaft war.
Diese traumatische Erfahrung schuf eine tiefgreifende Verbindung zwischen Rita, ihrer Mutter und dem Thema Haargesundheit. Der Sängerin wurde bewusst, wie eng das Selbstvertrauen mit dem eigenen Haar verwoben ist. Gemeinsam mit ihrer Geschäftspartnerin Anna Lahey war es Rita wichtig, eine Marke zu kreieren, die für weit mehr als nur Produkte für schönes Haar steht – TYPEBEA sollte die Mission verkörpern, das Selbstbewusstsein und die Liebe zu den eigenen Haaren zu stärken. Und genau das ist dem Duo gelungen!
Starke Inhaltsstoffe für die beste Performance: Das steckt hinter den TYPEBEA-Produkten
Was TYPEBEA so besonders macht, sind die Inhaltsstoffe: Alle Produkte werden mit sauberen, sulfatfreien, parabenfreien und silikonfreien Zutaten formuliert. Die Pflege legt zudem besonderen Wert auf die Gesundheit der Kopfhaut, was sichtbar dickere und kräftigere Haare für jeden Haartyp in den Fokus rückt. Nützliche Inhaltsstoffe wie Salicylsäure, Provitamin B5, Baicapil, Glykolsäure und Kollagen tragen zur allgemeinen Gesundheit und zum Aussehen des Haares bei.
Ich kann ehrlich sagen, dass mein Haar jetzt so gesund ist wie nie zuvor, und ich kann es kaum erwarten, das mit euch zu teilen!
Rita Oras und Anna Laheys Produktlinie "Growth Range" umfasst vier Hauptartikel, die speziell zur Förderung von Haargesundheit und Wachstum entwickelt wurden. Dazu gehören das G.1 Overnight Boosting Peptide Hair Serum, das Haarausfall reduziert und das Haarwachstum stimuliert, das G.2 Strength & Length Shampoo und der G.3 Strength & Length Conditioner, die gemeinsam dafür sorgen, dass die Strähnen vom Ansatz bis in die Spitzen gestärkt werden, Frizz reduziert und Volumen verleiht. Die G.4 Hydra-Gloss Treatment-Haarmaske hingegen sorgt für sofortige Feuchtigkeit und Glanz.