Beauty

Fußpflege: Das sind die besten Fußmasken

Von Julika am Donnerstag, 27. Mai 2021 um 16:24 Uhr

Ihr möchtet eure Füße im Sommer präsentieren, habt die Pflege in den kalten Monaten aber vernachlässigt? Wir haben fünf Masken ausgemacht, die Hornhaut und trockene Füße wie von Zauberhand verschwinden lassen…

Zeigt her eure Füße! Denn auch wenn die letzten Wochen wettertechnisch sehr durchwachsen waren, steht fest: Der Sommer steht in den Startlöchern und mit ihm auch alle Sandalen und Mules, die wir in den letzten Wochen in weiser Voraussicht schon geshoppt haben. Doch leider bedeutet der Wille nach Frischluft, nicht unbedingt, dass unsere Füße schon bereit dazu wären. Dicke Socken und Boots haben Risse, Hornhaut und abgesplitterte Fußnägel bisher gut kaschieren, aber nicht unbedingt beseitigen können. Daher ist es Zeit für eine Pediküre. Blöd nur, dass die leider ganz schön teuer und zeitaufwendig ist – aber pssst, eigentlich auch überflüssig… Wir haben ein paar Fußmasken gefunden, die mindestens genauso effektiv und noch dazu um einiges günstiger sind. Neugierig? Dann zeigen wir euch jetzt unsere Favoriten für geschmeidig-zarte Haut, die sich sehen lassen kann…

Weitere Beauty-Artikel findet ihr hier:

Diese Fußmasken bereitet uns auf die Sandalen-Saison vor

Im Sommer sind gepflegte Füße unerlässlich! Damit ihr diese gleich bei der ersten Gelegenheit präsentieren könnt, müsst ihr jedoch nicht zwangsläufig viel Geld für eine professionelle Pediküre ausgeben. Wer nämlich keine Zeit oder einfach keine Lust auf einen Besuch beim Profi hat, kann ganz einfach zu Fußmasken greifen. Die süßen Sheet-Masks in Sockenform sind dabei mit verschiedenen pflegenden Inhaltsstoffen "gefüllt" wie die "Scholl EXPERTCARE intensiv pflegende Fußmaske" für ca. 5 Euro. Statt sich die Pflege aufzuerlegen oder mühsam einzumassieren, schlüpft ihr einfach mit den Füßen hinein. Während ihr die Socken tragt, kann die Emulsion in Ruhe in die Haut eindringen. Peelende Wirkstoffe wie Gylcolsäure in der Lumiline Fußmaske sorgen nämlich dafür, dass sich Hornhaut, Schrunden und Co. nach und nach lösen. Nach etwa 15 Minuten sind die Füße babyweich – ganz ohne schrubben und hobeln. Tipp: Für das perfekte Ergebnis wenden wir die Maske nach dem Peeling oder der Entfernung von überschüssiger Hornhaut mit einem elektrischen Hornhautentferner (auf Amazon bekommt ihr das Modell von MYCARBON schon ab ca. 30 Euro) an. Klingt nach dem perfekten Beautyprogramm für das kommende Wochenende? Dann shoppt am besten gleich eine unserer liebsten Fußmasken über unsere Galerie.

©Getty Images

Diese Beauty-News könnten euch auch interessieren: