Beauty

Get the Look: Beauty-Tutorial mit Alexa Chung

Von Anna am Montag, 16. Juni 2014 um 15:07 Uhr

Sie ist die Queen of Cat Eyes, die moderne Reinkarnation Jane Birkins und wohl eines der beliebtesten It-Girls: Alexa Chung! Make-Up Artist Lisa Eldridge hat sich die Britin geschnappt und zeigt an ihr, wie man das typische Alexa Make-up ganz easy selbst hinbekommt. Das Beauty-Tutorial und die "5 Steps zum perfekten Alexa Chung Look" gibt’s nun hier!

Für ihren Stil wird Alexa Chung (30) bereits seit Jahren verehrt: Klassischer London-Sixties-Look gepaart mit einem Hauch von Jane Birkin und dazu die obligatorischen Cat Eyes. So hot, so cool, so Alexa! Damit wir genauso verführerische Katzenaugen bekommen, wie das It-Girl, zeigt uns Make-up-Artist Lisa Eldridge, wie man den berüchtigten Eyeliner-Strich genauso perfekt hinbekommt. Und das zeigt uns Lisa an keiner Geringeren als an Alexa Chung herself!

Auf dem Youtube-Channel des Make-up-Profis wird der "Signature Alexa Chung Look" Step by Step gezeigt. „Es ist ein simpler und zeitloser Look, der für jeden funktionieren kann“, findet Lisa Eldridge. Alexa liebt Sixties-Make-up vor allem, weil er so "undone“ und dabei trotzdem sehr "feminin“ ist. „Ich hatte immer das Gefühl, dass das 60s-Make-up so schmeichelhaft für das Gesicht ist. (…) Es wirkt einfach sehr mühelos und schmeichelt den richtigen Stellen im Gesicht“, verrät Alexa im Video. Während des Make-up-Tutorials plaudert das It-Girl übrigens auch ein wenig aus dem Nähkästchen, und verrät neben ihren Beauty-Tricks, auch ein kleines Geheimnis...

5 Steps zum perfekten Alexa Chung Look

1. Zuerst wird eine Chanel Foundation (Chanel Vitalumiere 30) im Gesicht aufgetragen. Anschließend werden die Feinheiten im Gesicht mit einem Concealer (Secret Camouflage SC3) von Laura Mercier (der übrigens immer in Alexas Handtasche zu finden ist!) ausgebessert.

2. Nun wird der "Eyeko's Me and My Shadow“ in taupe (braungrau) und chocolate verwendet, um die Augen dezent zu definieren. Für Alexa entsteht so „mit minimalem Aufwand, eine maximale Wirkung“!

3. Den berühmten Alexa-Cat-Eye-Lidstrich zieht das It-Girl mit dem "Eyeko Brow Liner". Den Lidstrich verbessert sie anschließend mit einem Wattestäbchen.

4.Mit dem "Eyeko – Alexa Chung Eye Do Mascara" werden sowohl die unteren, als auch die oberen Wimpern getuscht. So entsteht der perfekte Sixties-Look!

5. Augenbrauen sind zurzeit mega angesagt. Deshalb betont Alexa zum Schluss ihre Augenbrauen mit dem "Brow Gel" von Eyeko. Et voilà - fertig ist der Alexa Chung Look!

 

Hier können Sie sich das Beauty-Tutorial mit Alexa Chung komplett ansehen: