Beauty

Glatte Beine: Diese ekligen Dinge passieren, wenn ihr zu selten eure Rasierklinge wechselt

Von Isabella.DiBiase am Montag, 21. Oktober 2019 um 19:39 Uhr

Zugegeben, dieselbe Rasierklinge etwas zu lange zu nutzen, ist jedem schon mal passiert. Doch wer hätte gedacht, dass nach kurzer Zeit DIESE ekligen Dinge passieren....

Laser, Epilierer, Waxing & Co. sind heutzutage die Optionen, um die Haare an Beinen, Armen und Achseln loszuwerden. Nichtsdestotrotz können sich viele Ladies aber bis heute nicht vom Old School-Damenrasierer trennen. Kein Wunder, schließlich sind die Produkte von beispielsweise Gilette oder Wilkinson total handlich, einfach anzuwenden und passen in ihren praktischen Mini-Varianten sogar noch ins Täschchen. Doch wer aufs manuelle Rasieren zurückgreift, muss auch regelmäßig den Apparat oder dessen Klingen auswechseln. Wenn nicht, könnten DIESE ekligen Dinge passieren...

1) Pickel und Verletzungen 

Der Hauptgrund, weshalb nach dem Rasieren unerwünscht Pickel auf den behandelten Bereichen auftauchen hat meist etwas mit dem fortgeschrittenen Alter eurer Klinge zu tun. Ist diese nämlich zu stumpf, wird die Haut durch den Rasierer gereizt und schon habt ihr Akne an der falschen Stelle! Auch Verletzungen können in diesem Fall zustande kommen, wenn ihr den Enthaarer mit zu viel Druck anwendet.

2) Bakterien und Infektionen

Was viele nicht wissen, ein alter Rasierer, der in der Dusche bereits seit einiger Zeit rumliegt, ist ein wahrer Spielplatz für Bakterien und Keime. Auch alte Haare sammeln sich nach zu häufiger Anwendung auf der Metallklinge an. Ein weiterer Grund sie regelmäßig auszutauschen, denn wenn diese Bakterien auf die winzigen Schnittwunden – die ein alter Rasierer hinterlässt – kommen, könnten eklige Infektionskrankheiten entstehen. 

3) Stoppeln

Wer kennt es nicht, die Beine frisch rasiert und direkt wieder stoppelig... schuld daran ist unsere Rasierklinge, die, um solch ein Ergebnis hergegeben zu haben, bestimmt nicht mehr die Jüngste war. Und wenn der nun etwas ältere Damenrasierer nicht einmal seinen Zweck erfüllen kann, ist es höchste Zeit, sich einen neuen anzuschaffen. In unserer Bildergalerie haben wir euch die Produkte mit den besten Bewertungen von Amazon zum Nachshoppen verlinkt.

Diese Artikel könnten euch ebenfalls interessieren: 

Mittellanges Haar: Das sind die schönsten Schnitte der Stars

Frisuren: Diese Hair-Styles lassen dich sofort jünger aussehen

Themen