Gruselig: Kontaktlinsen von Dior

Die Kontaktlinsen von Dior in Nahaufnahme
Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Diese Weisheit scheint Chefdesigner John Galliano etwas zu wörtlich genommen zu haben, als er Diors neues "Must-Have" kreierte: Wenn es nach ihm geht, tragen Fashion Victims das Dior-Logo ab sofort nicht nur auf Taschen, Gürteln und Sonnenbrillen spazieren sondern auch: Auf ihrer Iris!
Der exzentrische Modemacher hat goldfarbene Kontaktlinsen mit "CD"-Logo gestaltet, die jede Trägerin sofort als glühenden Dior-Fan outen - oder einfach als jemanden, der etwas zu viel Geld hat - wie man's nimmt.
Gallianos PR-Aktionen in allen Ehren, aber diese Innovation ist nicht nur überflüssig sondern mutet auch seltsam antiquiert an: Bunte Kontaktlinsen erinnern uns bestenfalls an Raver und die Love-Parade, als sie noch gut war - im Jahr 2011 haben sie jedenfalls nichts verloren.
Es scheint, als wären die Verantwortlichen bei Dior die Einzigen, die eine Seh-Hilfe nötig hätten.
Trend-Setting sieht anders aus ...