Beauty

Gucci launcht neue Lippenstift-Kollektion und hier könnt ihr sie shoppen!

Von GRAZIA am Mittwoch, 8. Mai 2019 um 14:47 Uhr

Das italienische Luxuslabel Gucci gehört schon längst zu den erfolgreichsten Marken der Modewelt. Jetzt eröffnet es eine weitere Themenwelt: Beauty!

Text: Nele Canibano

Wenn es um ausgefallene Mäntel, Taschen und Kleider geht, dann ist Gucci eines der ersten Labels, die uns in den Sinn kommen. Leider müssen wir oft lange sparen, um uns eines dieser luxuriösen It-Pieces leisten zu können. Doch das ändert sich jetzt: Gucci probiert sich ab sofort nämlich im Beauty-Bereich und launcht gleich 58 wunderschöne Lippenstiftnuancen ganz im Stil des Gucci Kreativdirektors Alessandro Michele. Verantworten wird diese der gebürtige Australier Thomas de Kluyver, der ab sofort den Titel als Gucci Global Make-Up Artist tragen wird. Alle Infos zur Kampagne und natürlich wo ihr die Lippenstifte shoppen könnt, verraten wir euch hier…

Punksängerin Dani Miller ist Testimonial der Kampagne!

Nicht nur die Meldung, dass Gucci jetzt in das Beauty-Business einsteigt, sorgte für Aufsehen, sondern auch die Werbekampagne, die besonders auf Instagram starken Anklang findet. Dem Instagram-Account von "Gucci Beauty" folgen schon über 312.000 Menschen und die täglichen Posts werden tausendfach geliket. Doch was ist der Grund für diesen schnellen Erfolg? Das könnte zum einen am Image von Gucci liegen: Das Label hat sich an der Body-Positivity-Bewegung orientiert und wirbt unter anderem mit Bildern, auf denen ein rot umrahmter, strahlender Mund mit komplett schiefen Zähnen zu sehen ist.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Gucci Beauty (@guccibeauty) am

Außerdem hat sich das Luxuslabel nicht irgendwen an Bord geholt: Die Punksängerin Dani Miller ist Testimonial der Kampagne! Wer sie und ihre Musik noch nicht kennt sollte das auf jeden Fall ändern. Miller ist Teil der Punkband Surfbort, die in New York gegründet wurde und deren Musik von Politik, Sexualität, psychischer Gesundheit und den sozialen Medien handelt. Im Gespräch mit der amerikanischen Vogue erzählt sie: "Als ich aufgewachsen bin, hatte ich das Gefühl ich muss Make-up tragen, um all meine Pickel zu verdecken und mich attraktiv zu fühlen. Aber wenn du diese Idee umdrehst und deine Mängel als deine Stärke siehst, kannst du sie zu deinem Vorteil nutzen." Auch zur Message von Gucci Beauty äußert sie sich im Interview: "Die Botschaft ist, dass du jede Farbe tragen kannst, ganz egal, welche Besonderheiten du an dir hast und dich einfach gut damit fühlen kannst." Neben Dani Miller sind die Models Mae Lapres, Achok Majak und Ellia Sophia in der Kampagne zu sehen.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Gucci Beauty (@guccibeauty) am

Spotted: Gucci Lippenstifte auf der Met Gala 2019

Auch die Celebrities sind übrigens begeistert von der Beauty-Kollektion und präsentierten diese sogar auf der diesjährigen Met Gala. Nicht nur das Model Petraf Collins entschied sich an diesem Abend die brandneue Lippenstiftkollektion in der Nummer 401 "Three Wise Girls" zu tragen, sondern auch der amerikanische Schauspieler Jeremy O. Harris, der die Nummer 4 in "Penelope Plum" trug.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Petra Collins (@petrafcollins) am

Ihr seid jetzt auch so heiß auf diese Kollektion wie wir? Keine Sorge! Seit dem 4. Mai könnt ihr die Lippenstifte  im Onlineshop von Gucci erwerben und für 38 Euro eure persönliche Lieblingsfarbe schon bald in den Händen halten. Der exklusive Deutschland-Launch findet in wenigen Wochen, Ende Mai, im Berliner Kaufhaus des Westens statt. Viel Spaß beim Shoppen! 💄

Diese Beauty-Themen könnten euch auch gefallen:

Eyeliner: Dieser Augenkonturenstift hat die besten Bewertungen auf Amazon

Anti-Aging: Diese Produkte solltet ihr schon in den 20ern benutzen

Themen