Beauty

Haar-Trends: Das ist die perfekte Frisur für Frauen mit Brille

Von Jenny am Mittwoch, 17. Juni 2020 um 10:13 Uhr

Eine Brille kann uns nicht nur dabei helfen, unsere Sehstärke zu optimieren, sondern auch als Fashion-Accessoires dienen. Welche Frisur perfekt mit ihr harmoniert und im Sommer auch noch total angesagt ist, erfahrt ihr jetzt.

Jede Saison erwarten uns neue Trends, die uns für die kommende Jahreszeit in Stimmung bringen und natürlich dafür sorgen, dass wir perfekt gestylt in Erscheinung treten. Hierbei geht es natürlich nicht nur um Kleidungsstücke wie hinreißende Tellerröcke, romantische Wickelblusen oder luftig-leichte Leinenkleider, sondern auch Accessoires wie eine Brille, die ein kunterbunter Eyecatcher oder auch ein schlichtes, elegantes Modell sein kann. Auch sie kann unserem optischen Erscheinungsbild genau so schmeicheln, wie es unsere liebsten Fashion-Looks tun, unser Gesicht formen und perfekt mit unserer Frisur harmonieren. Aber welcher Hairstyle passt denn perfekt zu uns Frauen, die eine Brille tragen? Wir haben das für euch herausgefunden und verraten euch nun, mit welcher Frisur ihr genau richtig liegt.

Diese Frisur passt perfekt zu Frauen mit Brille

Wir wollen direkt vorwegnehmen, dass natürlich sämtliche Hairstyles mit einer Brille getragen werden können, es aber dennoch einen klaren Favoriten unter den Frisuren gibt, welcher zu Frauen mit diesem Accessoire einfach hervorragend passt. Wahren Beauty-Ikonen, die aufmerksam die neuesten Haar-Trends verfolgen, wird diese Frisur sicher bereits ein Begriff sein. Denn sämtliche Influencer und Models zeigen sich mit dem sommerlichen Pony-Schnitt, der besser bekannt ist als angesagte Curtain Bangs. Anders als ein gerade Pony, der im Zusammenspiel mit einer Brille zu viel des Gesichtes verstecken würde, sind es hierbei nur sanfte Strähnen, die die Stirn umschmeicheln und einen lässig lockeren Hairstyle ergeben. Je nachdem, ob ihr einen Mittel- oder Seitenscheitel tragt, könnt ihr die Curtain Bangs stylen und sie ähnlich wie einen Vorhang an der gewünschten Stelle teilen – schaut, womit ihr euch wohler fühlt.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von CARMUSHKA|FASHION|MINDFULNESS (@carmushka) am

So stylt ihr den Pony zur Brille richtig

Um den Look schließlich richtig zu frisieren, braucht ihr lediglich einen Föhn, wie das Modell DryCarevon Philips für ca. 30 Euro, eine Rundbrüste, wobei wir euch den Bestseller von Olivia Garden für 10 Euro empfehlen, sowie ein Glätteisen, wie das von Remington für ca. 31 Euro. Wollt ihr eure Brille übrigens noch mehr zum It-Piece eures Looks machen, dann tragt ihr eure Haare am besten als hohen Dutt oder Pferdeschwanz und schafft sie aus eurem Gesicht, sodass das Accessoire noch mehr in den Mittelpunkt rückt. Nach Lust und Laune könnt ihr dann die Curtain Bangs stylen oder diese auch mit wenigen Spangen zurückstecken. Die schönsten Brillen-Modelle, die es derzeit zu shoppen gibt, findet ihr übrigens hier:

 

 

 

Diese Beauty-News dürft ihr nicht verpassen:

Pickel: Aus diesem Grund bekommst du Unreinheiten am Dekolleté

Das sind die besten Produkte gegen Pigmentflecken

Themen
Artikel enthält Affiliate-Links