Beauty

Haarausfall: Dieses Biotin-Shampoo ist perfekt für eine dünne Mähne

Von Silky am Donnerstag, 16. April 2020 um 17:06 Uhr

Du leidest an lästigem Haarausfall? Dieses Shampoo ist ein wahres Wundermittel und verschafft dir im Nu eine volle Mähne..

Wir wissen ganz genau, wie nervig Haarausfall sein kann. Die Mähne wird immer dünner und jede Frisur sieht einfach kraftlos und platt aus. Kein Wunder, dass wir Frauen mit einer vollen und voluminösen Wallemähne heimlich beneiden. Immerhin sieht dickes Haar, wenn gründlich gepflegt, viel gesünder aus und man kann damit auch viel experimentierfreudiger sein. Um unserem Haarproblem für alle Male ein Ende zu bereiten, haben wir uns auf die Suche nach einem Wundermittel gemacht, welches uns eine traumhafte Mähne verschafft. Dabei sind wir tatsächlich auf ein ganz bestimmtes Shampoo mit Biotin gestoßen, welches die Haare bis in die Spitzen kräftigt und sie so vor dem Ausfall stoppt. Damit auch du nicht nur von einem vollen Schopf träumen musst und dir diesen Wunsch erfüllen kannst, verraten wir dir, um welche Wunderwaffe es sich handelt, die wir momentan absolut lieben.

Dieses Biotin-Shampoo hilft gegen Haarausfall

Was würden wir nicht alles für eine gesunde und volle Mähne tun? Leider segnen die Haargötter nicht jeden von uns mit dieser Pracht, daher müssen wir auch mal selbst nachhelfen. Wer schon seit einer Weile an Haarausfall leidet, sollte sich mit den Ursachen beschäftigen. Zu viel Stress und wenig Schlaf sind oft die Ursache dafür, aber auch eine Umstellung der Hormone ist nicht selten der Grund einer dünnen Mähne. Letztlich spricht auch ein Biotinmangel für weniger Haar auf dem Kopf. Das Vitamin, welches auch unter dem Begriff B7 bekannt ist, ist ein wasserlöslicher Stoff, der für unseren Stoffwechsel und Blutzuckerspiegel ziemlich relevant ist. Nicht nur das, Biotin unterstützt den Aufbau unserer Haarsubstanz, wovon gerade dünne und brüchige Strähnchen profitieren können. Genau deswegen waren wir auf der Suche nach einem Haarprodukt mit diesem Inhaltsstoff und sind auch fündig geworden. Es handelt sich um das Biotin und Kollagen Haarverdichtungs-Shampoo von Xhc (400 ml), welches du gemeinsam mit dem Conditioner (400 ml) für ca. 10 Euro kaufen kannst.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Isaya Elais (@elaisaya) am

Zu den Inhaltsstoffen gehört allerdings nicht nur Biotin, sondern auch Kollagen, wie der Name bereits verrät. Auch von diesem Stoff profitieren unsere Haut, Haare und Nägel. Das Shampoo gilt als Superfood für eine brüchige Mähne und hilft es dabei dicker und kräftiger zu werden, sodass Haarausfall keine Chance mehr hat. Außerdem hinterlässt das Shampoo die Haare nach der ersten Wäsche bereits mit mehr Volumen und Flexibilität, dabei braucht man wirklich nicht viel vom Produkt, da es mit einer kleinen Menge hervorragend aufschäumend wirkt. Natürlich wollten wir auch wissen, was andere von diesem Produkt halten und haben nach Rezensionen Ausschau gehalten. Unter anderem haben wir dieses Feedback gefunden: "Hatte zuerst nur das Shampoo, da ich sehr unter Haarausfall leide. Dieser ging deutlich zurück und die Haare wachsen besser. Außerdem sind die Haare angenehm weich. Die Pflegespülung habe ich mir zur Ergänzung dazugekauft. Der Geruch ist von beiden angenehm. Ich bin von der Wirkung überzeugt und kann die Produkte weiterempfehlen." Übrigens kannst du zusätzlich auch auf Biotin-Kapseln setzen, die den Tagesbedarf durch die Einnahme einer Pille decken und Haarausfall stoppen.

Hier findest du noch mehr Beauty-News:

Locken: Mithilfe dieser Tricks gelingen Wellen mit dem Glätteisen

Haare schneiden: So bekommst zuhause den Schnitt, den du willst – ohne Friseur