Beauty

Haare: Diese Frisur finden Männer besonders attraktiv – laut Studie

Von Jenny am Montag, 23. März 2020 um 15:56 Uhr

Nicht immer, aber in vielen Fällen interessieren uns die Ansichten der Männer brennend. Welche Frisur sie laut einer Studie besonders attraktiv finden sollen, haben wir deshalb aufgedeckt.

Wir könnten stundenlang vor dem Spiegel stehen und neue Frisuren kreieren und Looks ausprobieren. Wenn wir ganz ehrlich sind, machen wir das nicht nur, weil wir unheimlich viel Spaß daran haben, zu experimentieren, sondern auch, um den Herren der Schöpfung mit unserem Auftreten die Köpfe zu verdrehen. Damit genau das ab sofort noch leichter gelingt, haben wir uns auf Recherche begeben und aufdecken können, welche Frisur sämtliche Männer um den Verstand bringt. Dabei berichten wir euch nicht etwa von persönlichen Erfahrungen oder weitergegebenem Halbwissen, sondern beziehen uns auf eine Studie der Frisurmarke Schwarzkopf. Welche drei Faktoren unsere Frisur aufweisen sollte, damit die Kerle diese als besonders attraktiv empfinden, verraten wir euch jetzt.

Diese Frisur finden Männer besonders attraktiv – laut Studie

Was die Herren der Schöpfung in Sachen Kleidung, bei verführerischer Unterwäsche attraktiv finden oder sogar, welche Region unseres Körpers sie als besonders anziehend empfinden, konnten wir bereits aufgedecken. Nun haben wir uns unseren Haaren gewidmet und mithilfe einer Studie, die Schwarzkopf gemeinsam mit dem Institut Forsa durchführte, ausmachen können, welcher Länge, Nuance und Struktur die meisten Typen einfach nicht widerstehen können. Hierfür wurden 500 Männer, die zwischen 20 und 55 Jahre alt waren, befragt und diese lieferten eindeutige Erkenntnisse. Insbesondere bei der Struktur unserer Haare waren die Herren der Schöpfung sich nämlich einig, sodass 53 Prozent der Männer zugab, glatte Strähnen gegenüber einer gelockten Mähne zu bevorzugen. Insgesamt 36 Prozent der Kerle ließen verlauten, eine lange Haarpracht besonders anziehend zu finden, und lassen damit sogar die aktuelle Trendfrisur – den stylischen Bob – blass aussehen.

© Getty Images

Nicht nur bei der Länge und der Struktur, sondern auch der Farbe ließ sich ein Favorit ausmachen. So sind es nämlich insbesondere blonde Haare, die das Blut der Männer – insgesamt 30 Prozent – in Wallung bringen. Dicht gefolgt allerdings von einer brünetten Mähne, die 28 Prozent der Befragten bevorzugen. Bringen wir alle drei Vorlieben der Herren miteinander in Verbindung, ist es also eine lange, glatte und blonde Mähne, wie sie Model Romee Strijd trägt, die Männer bei Frauen besonders attraktiv finden. Wir geben zu: Die Ergebnisse der Studie finden wir ziemlich spannend, sie bringen uns aber noch lange nicht dazu, einen Look zu tragen, mit dem wir uns nicht wohlfühlen würden. Dass auch die Männer so etwas nicht wollen, bestätigte das letzte Ergebnis der Forschung, welches deutlich machte, dass jeder zweite Mann gerade von einem natürlichen Look einer Frau angetan ist.

Diese Artikel könnten euch ebenfalls interessieren:

Kurzhaarfrisur: Das ist der angesagteste Schnitt für Frauen ab 50 im Frühling

Diese alltäglichen Angewohnheiten verursachen Mitesser, Pickel und Co.