Beauty

80ies-Comeback: Korkenzieherlocken sind der Haarstyle der Stunde

Von Vera am Samstag, 25. März 2017 um 09:33 Uhr

Endlich ein 80iger-Jahre Trend auf den wir alle aufspringen können!

Im Grunde haben Korkenzieherlocken ein eher zwiegespaltenes Image, das immer irgendwo zwischen 80iger-Jahre Teen und Pudel-Look zu verordnen war. Zusammengefasst: Korkenzieherlocken standen nicht gerade ganz oben auf unserer Styling-Liste. Warum sich das nun geändert hat? Während der Spring/Summer 2017 Fashion Weeks konnten wir eine eindeutige 80ies-Tendenz nicht nur in der Mode, sondern auch in der Beauty sehen – inklusive neuer Interpretationen der Korkenzieherlocken. Und (Überraschung!) es sah sogar wirklich gut aus! Labels wie Gucci, Altuzarra und Topshop Unique verlockten uns im wahrsten Sinne des Wortes. 

Die Hadid-Schwestern machen uns den Trend vor

Wie sich jetzt zeigt nicht nur uns. Die neuesten Nachahmer des Korkenzieher-Trends sind nämlich niemand Geringeres als die Hadid-Sisters Bella und Gigi, die uns auf ihren Instagram-Accounts super heiße Versionen der Trendfrisur präsentieren:

 

Ein Beitrag geteilt von Bella Hadid (@bellahadid) am

Während Bella Hadid eher auf sexy Grease-Vibes setzt, zeigt sich ihre Schwester Gigi in einer 80ies-Madonna Version mit Schleife im Haar.

 

Ein Beitrag geteilt von Gigi Hadid (@gigihadid) am

Auch bei den Fashionbloggern macht sich der Lockenkopf-Trend mittlerweile breit – auf Instagram zeigen sie alltagstaugliche, tragbare Versionen der Trendfrisur:

Okay, okay, von nun an sind wir überzeugt vom Potenzial der Korkenzieherlocken, die uns jetzt einen Look zwischen verspielt und sexy zaubern. Volumen? Yes! Wow-Faktor? Also yes!