Beauty

Blackberry Hair: Tragen wir jetzt alle diesen Haartrend?

Von kyra am Donnerstag, 8. März 2018 um 14:31 Uhr

Neue Saison, neue Haarfarbe: Mit DIESEM beerigen Look wollen wir die Kälte endlich hinter uns lassen!

Jetzt wird's fruchtig Ladies! Denn kräftige Beerennuancen erobern unseren Schopf. Aufgefallen ist uns der neue Trend, als wir durch unseren Instagram Feed scollten und bei einem Post von Hairstylistin Megan Schipani hängengeblieben sind. Natürlich wussten wir sofort, dass wir diesen Look mit euch teilen müssen – vor allem, weil es um eine Haarfarbe geht, die nach etwas so Süßem und Köstlichem benannt ist, wie der BLACKBERRY! 😋

Blackberry Hair: Dieser Look verzaubert Instagram!

Schipani ist kein Fremde, wenn es darum geht, Food Hairstyles zu kreieren. Vor einigen Monaten entdeckten wir bereits ihr Peanut Butter and Jelly Hair und waren schockverliebt! 😍  Jetzt da wir uns voll und ganz auf ihre neuste Kreation konzentrieren – "Brombeer-Haare" – konnten wir nicht anders als herauszufinden, wie die Friseurin die Mähne zum Leben erweckt: "Meine Klientin erzählte mir, dass sie eine beschäftigte Mutter war, die pflegeleichte Farben brauchte, die immer noch Spaß machten. Am Tag vor ihrem Termin hatte ich ein paar Pakete mit einer neue Farbstoffen, die direkt wirken, erhalten, und da ich wusste, dass mein Klient auf die Farbe Violett steht, klickte es einfach", erzählte Schipani Allure. Obwohl das Endergebnis des Looks pflegeleicht ist, ist die Technik nicht so easy. Schlappe acht (!) Stunden verbrachte Hairstylistin damit, das Haar ihrer Kundin mit einer Balayage-Technik aufzuhellen und dabei sicherzustellen, dass nur die Strähnen aufgehellt wurden, die im Endeffekt mit Violett eingefärbt werden. 

"Glaubt es oder nicht, diese Farbe erfordert wirklich nicht viel Pflege, abgesehen von den typischen Spülungen und der gelegentlichen Waschroutine", so Schipani. "Da ich die Haare nicht ausbleiche oder die Wurzeln berühre, sollte die Farbe super einfach herauswachsen." Eine erfrischend-lebhafte Haarfarbe, die nicht pflegebedürftig ist? Wir sind absolut begeistert und geben zu: Blackberry Hair ist #OnFleek. 😉

Ihr wollt euch sofort einen Termin beim Friseur eures Vertrauens? Dachten wir uns doch – zum Glück versichert und Schipani, dass dieser Ton jedem steht, solange die violetten Nuancen dem jeweiligen Hautton angepasst werden. 💆🏽 

Von GRAZIA bekommst du nie genug? Mode, Stars & Stories liefern wir frei Haus. Du musst nur deine Emails checken! 💌