Beauty

Diese Frisur wollen wir jetzt unbedingt tragen!

Von Gast (nicht überprüft) am Dienstag, 21. Februar 2017 um 17:40 Uhr

Immer wieder nehmen wir uns die Französinnen zum Vorbild in Stylingfragen, denn sie beweisen durchgehend ihr Stilbewusstsein und haben ihre ganz eigenen Trends, die einfach immer umwerfend aussehen! Momentan beweisen die Damen in Sachen Haarstyling mal wieder ein sicheres Händchen.

Wer sich jetzt fragt, von welcher phänomenalen Frisur wir eigentlich sprechen, der wird wahrscheinlich überrascht sein. Die Rede ist vom Banana Bun, einer Mischung aus dem klassischen Styling der Banane und einem lockeren Dutt. Das Ergebnis ist eine locker leichte Frisur im Undone-Look. Und wir sind ganz verrückt nach dem Haarstyling.

Den Banana Bun stylen wir ganz einfach

Um den Style, den die Pariserinnen lieben, nachmachen zu können, braucht es nicht viel. Lediglich einen Kamm, Stylingschaum und unsere geliebten Bobbypins sollten wir parat halten. Zuerst kneten wir den Stylinghaum in unsere Haare, so halten diese später besser. Danach toupieren wir unsere Haare leicht am Ansatz mit einem Kamm an, die Haare, die nicht perfekt gekämmt sein müssen, werden leicht unter das Deckhaar am Hinterkopf eingerollt. Anschließend drehen wir die Haare zu einem leichten Kreis ein, um eine leicht gerundete Form zu erreichen – wenn wir zufrieden sind, stecken wir unsere Mähne mit den Bobbypins fest. Anschließend werden einzelne Strähnen aus dem fertigen Bun gelockert, um den Undone-Effekt zu verstärken.

Ein dezentes Make-Up unterstützt den Look der Französinnen

Wenn die umwerfende Frisur sitzt, dann fehlt natürlich noch das richtige Styling um den Look der Französinnen perfekt zu ergänzen. Wir wählen also ein dezentes Make-up bestehend aus ein wenig Highlighter, Lidschatten in Nude-Tönen und ein etwas Mascara. Der Banana Bun steigert auf jeden Fall schon unsere Vorfreude auf die ersten Streetstyle-Bilder aus Paris! Wir sind uns sicher, dass wir auch dort einige Looks entdecken werden, die wir lieben.

Themen