Beauty

Festliche Frisuren: Die schönsten Hairstyles für Weihnachten, Silvester und Co.

Von Sarah-Maria.Koepf am Dienstag, 20. November 2018 um 16:46 Uhr

Der Dezember ist nicht mehr weit und während wir uns bereits Gedanken um die passenden Outfits für die Feiertage machen, sollten auch unsere Beauty-Looks nicht zu kurz kommen. Egal ob Dinner, Weihnachtsfeier oder Silvesterparty – wie ihr eure Haare am besten stylen könnt, verraten wir euch hier.

Es ist soweit: Die Weihnachtszeit kommt in großen Schritten auf uns zu und die ersten Einladungen zu Weihnachtsfeiern und Dinner Events sind bereits verschickt. Damit ihr für die kommenden Feiertage und Neujahrspartys gut gestylt seid, haben wir euch bereits die schönsten Outfits sowie die stylischsten Schuhe gezeigt, mit denen ihr garantiert alle Blicke auf euch zieht. Doch auch in Sachen Beauty gibt es in den kommenden Wochen, neben angesagtem Glitzerlidschatten und festlichem Nagellack, Frisuren, die wir besonders gut tragen können. Die schönsten Inspirationen haben wir für euch in unserer Bildergalerie zusammengestellt! 

1. Die Hochsteckfrisur

Der Klassiker, wenn es um elegante Anlässe geht: Mit einer Hochsteckfrisur könnt ihr im Prinzip zu keinem festlichen Anlass etwas falsch machen. Denn während die Royals diesen Hairstyle sogar bei ihren Hochzeiten favorisieren, werden wir beim Abendessen mit der Familie nicht von herumhängenden Haaren gestört. Noch dazu sieht ein tiefer Dutt oder auch eine halb hochgesteckte Frisur immer klassisch elegant aus und ihr macht ganz besonders zum stylischen Festtagskleid eine tolle Figur.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Ester Expósito (@ester_exposito) am

2. Der Pferdeschwanz

Ganz easy gestylt und trotzdem ein absoluter Blickfang: Ein Pferdeschwanz ist ein echter Allrounder und ist sowohl im Alltag, als auch bei der nächsten Silvesterparty ein treuer Begleiter. Dabei gibt es so viele Möglichkeiten ihn zu tragen: ob streng zurückgebunden und hoch am Kopf, oder tiefsitzend und mit einzelnen Strähnen, die an der Seite heraushängen. Je nach Anlass und Look haben wir freie Auswahl und können uns tatsächlich gar nicht entscheiden, welche Variante wir am besten finden. Zum Glück haben wir im Dezember genug Möglichkeiten!

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Nina Schwichtenberg (@fashiioncarpet) am

3. Engelslocken

All diejenigen, die es an den Festtagen entspannt mögen, aber trotzdem nicht auf etwas Glamour verzichten möchten, stylen sich mit einem Glätteisen oder Lockenstab ganz easy eine schöne Wallemähne. Was passt schließlich besser in die Weihnachtszeit als ein paar Engelslocken? Zusätzlich können wir mit Accessoires wie Spangen, Haarklammern, Schleifen oder Haarbändern ein Highlight setzen und uns damit auch ganz schnell nach der Arbeit für die Weihnachtsparty fertig machen.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Shay Mitchell (@shaymitchell) am

Die schönsten Frisureninspirationen haben wir für euch in unserer Bildergalerie zusammengestellt!

Diese Weihnachts-Artikel könnten euch auch noch interessieren:

Hosen: Diese Modelle bringen uns stilvoll durch die Festtage

Amazon Prime: Das sind die schönsten Weihnachtsfilme der Onlinevideothek

Festtags-Looks: Das sind die schönsten Party-Outfits der Celebrities