Beauty

Friseure verraten: Diesen Haarschnitt wollen diesen Sommer alle tragen!

Von Frederika am Samstag, 16. Juni 2018 um 09:41 Uhr

Wir haben ihn gefunden, den perfekten Haarschnitt für den Sommer! Selena Gomez und Co. machen vor, wie wir ihn am besten tragen…

Der Sommer ist da und für viele von uns ist der Saisonwechsel ein Anlass für Veränderung – auch in Sachen Haare. Für weniger Sorgen an heißen Tagen, an denen alles klebt, trennen sich viele von einer langen Mähne und gehen über zum angesagten Kurzhaarschnitt. Andere lassen ihre Haare in der Hoffnung, wieder aufwendige Flechtfrisuren kreieren zu können, wieder auswachsen. Ja, der Sommer ist eine Zeit für neue Versuche, und viele davon gehen vor allem auf eine neue Trendfrisur hin. Viele Friseure berichten einstimmig von einer Frisur, die immer wieder angefragt wird, und wir verraten euch, was den neuen Must-have-Look ausmacht…

Das ist der angesagteste Haarschnitt des Sommers!

Der Long Bob ("Lob") ist als Trendfrisur einfach noch nicht wegzudenken und zählt deshalb auch in diesem Jahr als angesagteste Frisur des Sommers. Allerdings bekommt er einen modernen Twist und wird jetzt mit frechem Pony getragen. Wir sind ganz verliebt in den neuen Look! 😍

Von Selena Gomez über Mila Kunis bis hin zu den bekanntesten Damen der Blogger-Szene, auch bei den Promis und auf Instagram macht sich der Haarschnitt langsam aber sicher breit und das aus gutem Grund: Ein Lob ist einfach zu stylen und lässt sich trotz des etwas kürzeren Schnittes noch einfach zurück- oder hochbinden. Den Pony tragen wir dazu als "Curtain Bangs" in einem etwas längeren Schnitt, der in etwa bis an die Augenbrauen reicht. So können wir ihn auch lässig beiseite schieben, sollte er uns dann doch mal stören. Wer auf Farbe nicht verzichten kann, sollte sich beim nächsten Friseurbesuch nach der Foilyage-Methode erkundigen. Sie sind ein modernes Update der beliebten Balayage-Technik und zaubert perfekte Farbeffekte für die warme Jahreszeit.

Eins steht fest: Wenn wir das nächste Mal Lust auf etwas Neues haben oder unseren Look upgraden wollen, werden wir nicht lange zögern, und uns an der neuen Trendfrisur versuchen. 💁🏼

Dir hat der Artikel gefallen? Noch mehr Beauty-News für deine Haare gibt es hier:

Blake Lively: Ihr liebstes Shampoo kostet weniger als 10 Euro!

10 aufregende Frisuren für lange Haare

Das sind die Haarfarben-Trends für den Sommer 2018!