Beauty

Helle Haut: Das sind die perfekten Haarfarben

Von Isabella.DiBiase am Sonntag, 21. April 2019 um 16:02 Uhr

Ihr seid auf der Suche nach der perfekten Sommerhaarfarbe für euren hellen Teint? Wir haben uns bei den Stars umgeschaut und die schönsten Styles ausfindig gemacht...

Ob Weiß-, Platin- oder Honigblond – helle Haare und heller Teint gehören einfacht zusammen! 👩🏼 Wer sich wirklich was traut, der trägt seine Haare im Sommer 2019 feuerrot! 🔥 Wer sagt das dunkle Haare nicht zu heller Haut passen? Schauspielerin Lily Collins beweist das Gegenteil! 😏

Trend alert! Wie jede Beauty-Expertin weiß, sollte besonders im Sommer darauf geachtet werden, das Haut- und Haarfarbe zueinanderpassen. Für einige bringen heiße Tage in der Sonne auch einen dunkleren Teint mit, andere dagegen reagieren empfindlicher auf UV-Strahlen und behalten ihre helle Haut auch in den wärmeren Monaten unverändert. Kein Problem, wenn ihr dafür mit der perfekten Haarfarbe punkten könnt! Welche Shades 2019 angesagt sind, haben wir euch bereits verraten. Nun geht es nur noch darum, die passende Nuance für euren Typen zu finden:  

1) Blond

Unser Favorit unter den Trendfarben für 2019 ist ganz klar das Blond. In all seinen Nuancen ist dieser Ton gerade bei hellem Teint genau das Richtige. Wer seine dunklen Augen oder Sommersprossen zur Geltung bringen möchte, der wählt ein warmes Honigblond, welches im Licht einen goldigen Ton annimmt und eure Mähne strahlen lässt. Bei blauen Augen solltet ihr lieber auf Weißblond oder besser gesagt, die neue It-Farbe "Scandi Blonde" setzen. Eine Mischung aus Weiß- und Platinblond, dessen Name von den Skandinavierinnen inspiriert wurde und mit seinen schimmernden Highlights perfekt für die kommende Saison ist. 

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Un post condiviso da elsa hosk (@hoskelsa) in data:

2) Rot

Die etwas Mutigeren unter euch sollten 2019 auf jeden Fall zur roten Haartönung greifen, und ihrer Mähne ein frisches Update verpassen. Besonders bei sehr hellem Teint, grünen Augen oder Sommersprossen sieht die typische Haarfarbe der Iren ausgezeichnet aus. Wer von dem Style hin und weggerissen ist, den großen Schritt ins Ungewisse allerdings nicht wagen möchte, der kann natürlich immer noch auf ein angesagtes "Strawberry Blonde" zurückgreifen. Sprich, ein warmer Blondton mit rötlichen Highlights.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Un post condiviso da Madelaine Petsch (@madelame) in data:

3) Braun

Ihr liebt die It-Farbe "Chocolate Brown", seid euch aber wegen eures hellen Hauttones nicht sicher, ob sie euch wirklich steht? Wir haben die Lösung! Fragt den Friseur eures Vertauens beim nächsten Termin einfach, ob er das dunkle Braun mit karamellfarbenen Strähnen auffrischen kann. Et voilà, schon seid ihr bereit für euren nächsten Urlaub am Strand. Die warmen Highlights kommen übrigens in der Sonne besonders zur Geltung und reduzieren zudem noch den starken Kontrast zwischen heller Haut und dunkler Mähne.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Un post condiviso da Selena Gomez (@selenagomez) in data:

Weitere Artikel zum Thema Haare findet ihr hier:

Mittellanges Haar: Das sind die schönsten Schnitte der Stars

Frisuren: Diese Hair-Styles lassen dich sofort jünger aussehen