Beauty

"Iced-Caramel-Latte-Hair": Dieser Haartrend ist perfekt für den Sommer!

Von Frederika am Samstag, 30. Juni 2018 um 09:26 Uhr

Haare in karamelliger Kaffee-Färbung liegen im Sommer 2018 voll im Trend und wir verraten euch alles, was ihr über den neuen Look wissen müsst…

Ombré, Foilyage und Co. schön und gut, doch die schönsten Haartrends sind die, die nach Essen benannt sind: Von "Salmon Sushi"- über "Fruit Juice"- bis hin zu "Blackberry"-Haaren – diese Trendfarben sind einfach unwiderstehlich, und das nicht zuletzt dank ihres Namens. Jetzt kommt ein neuer Look hinzu, und wir könnten uns für den Sommer wirklich keinen besseren vorstellen: "Iced-Caramel-Latte-Hair" sehen wir gerade überall und wir verraten euch, worauf es bei dem Hairstyle ankommt…

Haare im Coffee-Look: So bekommst du den Trendlook

Eigentlich macht es sich ja nicht so gut, wenn das liebste Getränk in die Haare kommt (😉), doch bei diesem Trend sieht das ganz anders aus. Verantwortlich dafür ist Jessica Warburton, Hairstylistin aus Los Angeles. Sie erklärt auch, wie der Coffee-Look kreiert wird: Zunächst färbt sie klassisch im Balayage-Stil und belässt dabei die Ansätze bei der Naturhaarfarbe, damit der Look nicht unnatürlich herauswächst. In die Längen der Haare arbeitet sie mit einem Pinsel zwei verschiedene Töne ein, die nach unten hin heller werden. Das Ergebnis ist ein aufregender, warmer Look, der frisch, gesund, lässig und elegant zugleich aussieht. Sie nennt ihn Caramel Balayage. ☕️

Warum der neue Hairstyle so beliebt ist? Ganz einfach: Er zaubert uns einen neuen Look, ohne dass wir allzu viel verändern müssen. Lediglich zwei Farbtöne, die sanft in die Grundfarbe eingearbeitet werden, machen den Unterschied. Wenig Aufwand, tolles Resultat – so lieben wir unsere Beauty-Trends. Eins steht jedenfalls fest – bei unserem nächsten Friseurtermin wissen wir ausnahmsweise einmal, was wir uns wünschen: Kaffee in den Haaren, und das im besten Sinne! 💁🏼

Dir hat der Artikel gefallen? Noch mehr spannende Beauty- und Hairtrends findest du hier:

10 aufregende Frisuren für lange Haare

8 Beauty-Tricks, mit denen du nie mehr zu spät kommst

Friseure verraten: Diesen Haarschnitt wollen diesen Sommer alle tragen!

MerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerken