Beauty

Instagram-Trend: Lösen die DNA-Braids die klassische Flechtfrisur ab?

Von Jenny am Mittwoch, 25. Juli 2018 um 12:07 Uhr

Stylische Flechtfrisuren sind im Sommer kaum wegzudenken. Welche Braids gerade auf Instagram gefeiert werden und wie ihr sie nachmacht, haben wir für euch recherchiert...

Gerade bei der momentanen Hitze kann es wirklich lästig sein, die lange Mähne offen zu tragen. Ständig kleben die Haare im Nacken und bringen uns damit noch viel mehr ins Schwitzen. Dank Pinterest haben wir gerade erst Frisuren mit Tüchern für uns entdeckt. Da wir uns aber natürlich gerne abwechselungsreich stylen, sind wir stets in den sozialen Netzwerken unterwegs und haben nun ein weiteres haariges Highlight auf Instagram gefunden, das perfekt für heiße Tage ist…

DNA Braids: So macht ihr die stylische Flechtfrisur nach!

Mit den klassischen französischen Zöpfen oder der sommerlichen Fischgräten-Variante sind wir bereits vertraut. Auf Instagram und Co. etabliert sich jetzt aber eine weitere Haarkunst: die DNA-Braids. Diese sehen nicht nur extrem stylisch aus, mit etwas Übung können wir die Zöpfe auch easy nachmachen. Die Beauty-Expertin, Alexandra Wilson aus den USA, ist die Pionierin der Frisur und erklärte in einem Tutorial, wie das Ganze funktioniert:

Zunächst beginnt ihr, wie bem französischen Zopf, mit der Abteilung der drei Partien (die mittlere sollte etwas schmaler sein als die anderen Zwei). Anschließend nehmt ihr eine kleine Strähne der äußeren linken Partie und hebt sie über diese hinweg und unter die mittlere hindurch. Das Gleiche macht ihr nun mit einer Strähne von der rechten Seite – dabei solltet ihr die restlichen Haare gut festhalten! Wichtig zu wissen: Umso schmaler die einzelnen Strähnen sind, umso filigraner wird der Zopf am Ende. Die coole Drehung entsteht übrigens ganz von selbst. Wer sich den Style nicht selbst zutraut, kann fleißig mit einer Freundin üben. Wir müssen nämlich zugeben, dass der Look gerade für die nächsten Festivals ein absolutes Must-have ist. 😍

Noch mehr Haistyle-Inspiration finden ihr hier: 

Frisuren: Diese 7 Hair-Styles lassen dich sofort jünger aussehen

Shampoos aus der Drogerie: Das sind die besten Produkte

Vorher & Nachher: Diese Stars haben ihre Haare abgeschnitten