Beauty

Kurzhaarfrisuren: So stylt ihr die angesagten Schnitte im Herbst richtig

Von Inga am Montag, 1. Oktober 2018 um 15:00 Uhr

Ihr wollt euch eine stylische Kurzhaarfrisur zulegen oder besitzt bereits eine, aber euch fehlt die nötige Inspiration beim Styling? Wir schaffen Abhilfe und zeigen euch die schönsten Looks zu kurzen Haaren für den Herbst…

Mit einer schicken Kurzhaarfrisur wie einem Pixie, einem stylischen Bob oder sogar einem ultra-kurzen Buzz Cut liegt ihr diese Saison total im Trend – Promi-Ladies wie Cara Delevingne, Michelle Williams und Scarlett Johansson machen es vor uns trennen sich von ihrer langen Mähne (hier findet ihr die schönsten Kurzhaarfrisuren der Stars). Doch zum perfekten Herbst-Look gehört mehr als nur eine coole Frsiur. Um nicht nur in Sachen Hair-Style, sondern auch beim Outfit einen stilsicheren Auftritt hinzulegen, haben wir uns umgeschaut und die coolsten Streetstyle-Looks ausfindig gemacht…

1. Pixie zu Trenchcoat und weißen Boots


© Getty Images

Michelle Williams beweist in ihrem herbstlichen Outfit Stil – zu ihrem hellblonden Pixie-Cut, der inzwischen schon das Markenzeichen der Schauspielerin geworden ist, stylt sie einen beigefarbenen Trenchcoat, der diese Saison wieder super angesagt ist. Ihre trainierten Beine setzt die 38-Jährige mit trendigen weißen Ankle Boots in Szene. 

2. Kurzer Afro zum Teddy-Mantel


© Getty Images

Das brasilianische Model Samile Bermannelli setzt zu ihrem kurzen Afro auf auffällige Accessoires und trägt Oversize-Creolen sowie eine goldene Halskette dazu. Der absolute Eyecatcher ihres Looks ist aber eine angesagte Camouflage-Hose, wozu sie einen kuscheligen Teddy-Mantel sowie schwarze Ankle Boots stylt. 

3. Pixie zu farbigem Mantel in Maxilänge


© Getty Images

Auch Stylistin Yasmin Sewell entscheidet sich zu ihrem dunkelbraunen Pixie für einen Trenchcoat, allerdings wählt sie eine auffälligere Variante in Dunkelgrün. Eine sportliche Track Pant sowie weiße Sneaker runden den lässigen Casual-Look ab. 

4. Cool Girl Bob zu Lederhose und weißem Shirt


© Getty Images

Der Cool Girl Bob, der eine noch kürze Variante des Bobs ist, bei dem die Haare gerade mal bis zu den Wangenknochen reichen, gehört diesen Herbst zu den coolsten Kurzhaarschnitten. Besonders modern wirkt die Frisur in Kombination mit schlichten Basics wie einem weißen T-shirt und einer locker sitzenden Lederhose. Extravagante Accessoires wie eine farbige Sonnenbrille sowie schwarze Stiefeletten sorgen für den nötigen Pfiff. 

5. Bob mit Micro Pony zum Karomantel


© Getty Images

Eine weitere Trendfrisur, die sich auch schon Promi-Damen wie Emma Watson und Kristen Stewart zugelegt haben, ist der Micro Pony. Besonders in Kombination mit einem kurzen Bob und einer stylischen Haarfarbe, macht der modische Haarschnitt richtig was her und ist schon ein Fashion-Statement an sich. Ein Karomantel in angesagtem Gelb sowie farblich passende gelbe Pumps werden dem Hair-Style gerecht und sorgen garantiert für bewundernde Blicke. 

Ihr sucht nach weiteren Beauty- und Lifestyle-News? Hier werdet ihr fündig: 

Frisuren: Diese Hairstyles der Stars halten jedem Regentag im Herbst stand

Frisuren-Trends: Diese Haarschnitte werden wir im Herbst 2018 überall sehen

Calligraphy Cut: Diese neue Haarschneide-Technik verhindert Spliss