Beauty

Mehr Volumen: Diese Schnitte sorgen für eine volle Haarpracht

Von Isabella.DiBiase am Samstag, 5. Oktober 2019 um 11:17 Uhr

Ihr seid es satt, ständig auf teure Produkte für mehr Volumen im Haar zurückgreifen zu müssen? Hier kommen die drei schönsten Schnitte, die für eine volle Mähne sorgen – laut Friseuren...

Wie immer strahlend und selbstbewusst zeigt sich das ehemalige Victoria's Secret-Model Miranda Kerr bei diesem offiziellen Auftritt. Wir haben in diesem Fall unser Augenmerk auf ihre fabelhafte Haarpracht gelegt. Schließlich trägt die stolze Mami von drei eine der zur Zeit angesagtesten Frisuren überhaupt: einen mittellangen, voluminösen Bob 🤩 Über Nacht wurde sie dank der Erfolgsserie Wenn es jemanden gibt, von dem wir in Sachen Styling, Frisuren und Trends täglich etwas zu lernen haben, dann ist das Heidi Klum. Das deutsche Supermodel überrascht uns jedes Mal aufs Neue – sei es mit einem neuen Look, Outfit oder Boyfriend... Schon länger trägt die Modelmama ihre lange Mähne in Stufen geschnitten und mit einem weichen Pony. Kein Wunder, bei dem Volumen! 😱

Newsflash Ladies: Nicht nur die Produkte, die ihr für die Pflege eurer Haare wählt, sind ausschlaggebend für mehr Volumen, auch der richtige Haircut kann Wunder vollbringen! Egal ob ihr eure Lieblingsfrisur nun kurz, mittellang oder bis zum Po tragt – Friseurmeister verraten nämlich, dass es ganz auf die Schnitttechnik ankommt. Je nach dem, für welche Länge ihr euch entscheidet, sind einige Schritte zu beachten: 

Kurze Haare: Dieser Schnitt sorgt für mehr Volumen

Wer im Handumdrehen mehr Volumen in seine Mähne zaubern möchte, der entscheidet sich für einen Kurzhaarschnitt. Denn ob Pixie- oder Garçon-Cut, mit Pony oder ohne – auf die Technik kommt es an. Friseure verraten nämlich, dass man beim Schneiden einer kurzen Frisur, bei den einzelnen Partien auf eine gerade Schnittlinie achten sollte. Ein fransiger Schnitt sollte übrigens auch vermieden werden, da er bei den Girls, die von Natur aus eine dünne Haarstruktur haben, für einen fedrigen Effekt sorgt.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Un post condiviso da Úrsula Corberó 🐣 (@ursulolita) in data:

Mittellange Haare: Dieser Schnitt sorgt für mehr Volumen

Die angesagte Frisur für mittellanges Haar ist momentan der Bob oder Long-Bob, wie Supermodel Miranda Kerr beweist. Wer also beim nächsten Friseurbesuch den Hairstylisten seines Vertrauens nach dieser It-Frisur fragt, der sollte darauf bestehen, dass der Bob nach einer geraden Linie und ohne Pony geschnitten wird. Das Ergebnis ist optisch mehr Fülle und Stabilität. Wer allerdings mit extrem feinem Haar zu kämpfen hat, der kann den Coiffeur fragen, ob er leichte Unregelmäßigkeiten ins Deckhaar zaubert, um das Volumen zu maximieren.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Un post condiviso da Miranda (@mirandakerr) in data:

Lange Haare: Dieser Schnitt sorgt für mehr Volumen

Der älteste Trick, um mehr Volumen ins Haar zu schummeln, ist eine gerade Linie zu schneiden. Das gilt besonders für die Ladies, die ihre Mähne gerne lang tragen und mit einer feinen Haarstruktur zu kämpfen haben. Damit das Haar allerdings nicht zu schwer wirkt, raten Experten zu einem leichten Stufenschnitt. Modelmama Heidi Klum zeigt, wie es geht und trägt ihre volle Haarpracht nun in Kombination mit einem weichen Pony, der ihrer Gesichtsform total schmeichelt.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Un post condiviso da Heidi Klum (@heidiklum) in data:

Diese Artikel könnten euch ebenfalls interessieren: 

Mittellanges Haar: Das sind die schönsten Schnitte der Stars

Frisuren: Diese Hair-Styles lassen dich sofort jünger aussehen