Beauty

Haarfarbe: Das ist angesagteste Nuance für einen mittellangen Schnitt im Sommer

Von Silky am Samstag, 6. Juni 2020 um 09:00 Uhr

Du bist auf der Suche nach einem kleinen Umstyling für den Sommer? Dann verraten wir dir jetzt, welche Haarfarbe für die warme Jahreszeit angesagt ist…

Es ist mittlerweile kein Geheimnis mehr, dass wir bei den neuesten Mode-Trends ganz Ohr sind und euch mit den coolsten Updates versorgen. Genauso geben wir natürlich zu, dass wir absolute Beauty-Fans sind uns einfach nicht genug von Neuheiten über Gesichtspflege, Make-up und natürlich auch Haare bekommen. Wie du eine Frisur unter 30 Sekunden hinbekommst, welches Hairstyle beim ersten Date besonders gut ankommt, welches Shampoo deine Mähne wirklich pflegt oder welches Parfum zu deiner Haarfarbe passt, sind nur einige Themen, die wir dir bereits vorgestellt haben. Dabei verraten wir dir auch immer wieder, welche Produkte unsere absoluten Lieblinge sind. Wir bleiben bei Letzteres und widmen uns auch heute dem Thema Haarfarben. Wir haben uns nämlich gefragt, welche Nuance gerade in diesem Sommer angesagt ist und vor allem mittellangem Haar schmeichelt. Welcher Ton das ist, verraten wir dir jetzt.

Diese Haarfarbe für mittellanges Haar ist jetzt angesagt

Wir können es kaum abwarten, bis es endlich noch wärmer wird und wir unsere liebsten Sommerkleider, Röcke und Shorts rauskramen können. Nicht nur das, auch unsere stylischen Sandalen und Flip Flops warten nur darauf, bis sie endlich wieder ausgeführt werden können. Aber nicht nur unsere Garderobe profitiert von einem sommerlichen Update, auch unsere Haare dürfen sich jetzt ändern. Genauer gesagt die Haarfarbe. Während es nämlich in Sachen Outfits heller und bunter wird, ist der Ton für die Haare diesen Sommer wesentlich dunkler. Dark Chocolate heißt die Nuance, die diesen Sommer vor allem Ladies mit einer mittellangem Mähne schmeichelt. Der intensive Ton sorgt dafür, dass der spezielle Schnitt besonders in den Fokus gerät und das Gesicht besser gerahmt wird. Wer diesen Sommer noch einen Schritt weitergehen will, der schenkt seinen der kräftigen Farbe mit helleren Brauntönen etwas mehr Dimension in die Haare, welches dem Schnitt optisch mehr Volumen schenkt.

Falls du für das Umstyling nicht unbedingt zum Friseur gehen willst und dir lieber zuhause einen Farbwechsel auf dem Kopf verpassen möchtest, dann bist du hier richtig. Natürlich haben wir auch daran gedacht und uns nach den besten Haarfarben umgeschaut, die es sogar in der Drogerie gibt und daher erschwinglich, aber trotzdem qualitativ hochwertig sind. Dabei haben wir uns auf die Amazon-Bewertungen von glücklichen Kundinnen verlassen und sind auf die Garnier Nutrisse Creme Serie gestoßen, die über 150 Sternebewertungen auf der Online-Plattform hat und 18 Euro kostet (3 Stück). Die Haarfarbe im Schokoladenton ist mit Avocado-Öl angereichert, sodass die Strähnen nicht austrocknen. Außerdem schenkt das Produkt der Mähne bis zu acht Wochen lang eine satte Farbe. Übrigens haben wir auch nichts gegen diesen positiven Nebeneffekt: Graue Härchen werden bis zu 100 Prozent abgedeckt.

Hier findest du noch mehr Beauty-Themen:

Lippen: So kannst du sie auf natürliche Weise vergrößern – ohne Injektion

Das ist die beste, günstige Handcreme aus der Drogerie