Beauty

Haarfarbe: Diese Nuance finden Männer bei Frauen am attraktivsten – laut Studie

Von Jenny am Montag, 5. August 2019 um 12:34 Uhr

Was das männliche Geschlecht so glaubt und denkt, interessiert uns immer brennend. Deshalb haben wir jetzt auch herausgefunden, mit welcher Haarfarbe wir sie um den Verstand bringen und teilen diese Info zu gerne mit euch... 

Männer finden die unterschiedlichsten Dinge an uns unwiderstehlich. Darunter finden sich sowohl überraschende Schönheitsfehler, aber auch Kleider, Schuhe und sogar ein ganz bestimmtes Körperteil. Selbstverständlich dürfen auch unsere Haare nicht vernachlässigt werden, wenn es darum geht, was Kerlen bei Frauen den Verstand raubt. Denn es gibt verschiedene Hairstyles, die für Männer unwiderstehlich sind und sogar eine ganz bestimmte Frisur, mit der wir ihn in den Bann ziehen. Da wir das aber bereits alles in Erfahrung gebracht haben, widmen wir uns nun der Nuance, in der unser Schopf erstrahlen sollte, damit die Mehrheit der Männer total verrückt nach uns ist. Welche das ist, verraten wir euch jetzt.

Diese Haarfarbe lieben Männer besonders an Frauen

Wer vielen Klischees glaubt und denkt, Blondinen werden bevorzugt, der hat in diesem Fall tatsächlich recht! Denn die Online-Datingplattform eDarling will herausgefunden haben, dass der Großteil der Kerle insgeheim Frauen mit blonder Mähne als besonders attraktiv empfindet. Gefragt wurde dabei eine Probandengruppe von 329 Singles-Männern, die mit der bloßen Haarfarbe ganz bestimmte Eigenschaften assoziierten. Während brünette Frauen sowohl als heißes Date, aber auch in Bezug auf die große Liebe mit ihrer Haarfarbe vorne lagen, belegten die Blondinen in diesem Fall lediglich den zweiten Platz – gefolgt von schwarz- und rothaarigen Frauen. Mit dem alleinige Worten "attraktiv" verbanden allerdings 81,2 Prozent der Männer einen blonden Schopf. 

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Romee Strijd (@romeestrijd) am

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Sara Sampaio (@sarasampaio) am

Der Grund, weshalb Männer Frauen als besonders attraktiv empfinden, ist wohl ganz einfach: Sex-Symbole wie Pamela Anderson oder Marilyn Monroe haben schon längst das Bild der verführerischen Blondine geprägt. Ein Haken hat das Ganze allerdings, denn innerhalb der Studie von eDarling sind die Kerle bei diesem Typ Frau nicht gerade von ihrer Treue überzeugt. Damit können hingegen dunkelhaarige Frauen überzeugen, die das männliche Geschlecht auch noch als besonders intelligent und erfolgreich einschätzen. Rothaarige Ladies sollen es hingegen etwas schwerer haben und finden sich innerhalb der Studie immer wieder in den verschiedenen Rubriken auf den letzteren Plätzen wieder. Wir müssen aber ehrlicherweise zugeben, dass wir jegliche Haarfarbe probieren, die uns gefällt und sowohl eine blonde, braune, rote als auch jede andere Nuance bei einer Frau extrem sexy sein kann, wenn sie diese mit vollem Selbstbewusstsein und ihrer Überzeugung trägt.😍

Hier findest du weitere spannende Beauty-News: 

Mit dieser Wunderwaffe bekommst du straffe Haut – ganz ohne Sport

Hautpflege: Diese Fehler machen wir alle und so vermeiden wir sie in Zukunft