Beauty

Diese Haarfarbe lässt Frauen ab 40 jünger aussehen – laut Friseur

Von Jenny am Dienstag, 24. November 2020 um 10:18 Uhr

Wir lieben es, uns an Tricks zu bedienen, die uns im Handumdrehen jünger schummeln und sind nun einer Haarfarbe verfallen, die Friseure aufgrund ihres Anti-Aging-Effektes Frauen ab 40 empfehlen.

Dass unser Haar eine echte Geheimwaffe ist, wollen wir den Zeichen der Hautalterung entgegnen, haben wir bereits mit den unterschiedlichen Schnitten und Frisuren bewiesen und sogar, indem wir Fehler ausmachen konnte, die wir beim Frisieren begehen und einer verjüngten Optik im Wege stehen. Neben dem Pixie Cut, der für einen frischen Look sorgt, und angesagte Curtain Bangs, die die Stirnfalten kaschieren können, lässt sich aber auch eine Haarfarbe benennen, die laut eines Friseurs dazu beiträgt, dass wir um Jahre jünger wirken. Wir nehmen schon einmal vorweg, dass dank seiner Empfehlungen sowohl Blondinen als auch Frauen mit dunkler Mähne in ihren 40ern auf ihre Kosten kommen.

Hier findet ihr weitere spannende Haar-Themen:

Diese Haarfarbe lässt Frauen ab 40 jünger aussehen

Um verlässliche Antworten in Beauty-Fragen zu erhalten, vertrauen wir am liebsten auf wahre Profis wie Peter Oon, der in keiner geringeren Stadt als New York City seinen Friseursalon Arvelo betreibt. Das Geheimnis der Haarfarbe, die optisch im Nu verjüngt, ist ganz simpel. "Das Hinzufügen von Wärme zu Blondtönen im Honig- und Butterbereich verleiht dem Hautton und der Haarfarbe einen jugendlichen Glanz", stellt der Experte gegenüber dem amerikanischen Online Magazin Byrdie klar. Dabei findet der erfahrene Hairstylist nicht nur für blonde Haare eine Wunderwaffe, auch für eine braune Mähne hat er klare Empfehlungen: "Für Brünette kann das Hinzufügen von Karamell-Highlights dazu beitragen, die Gesichtszüge zu erwärmen und weicher aussehen zu lassen." Wer also schon bald dem Friseur seines Vertrauens einen Besuch abstattet, der kann ganz leicht mit seiner Unterstützung und erhellten Highlights seine Falten glätten und einen verjüngten Teint erzielen.

© Getty Images

Diese Artikel solltet ihr nicht verpassen: 

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.