Beauty

Haarfarben: Das sind die schönsten Töne für Frauen ab 50

Von Inga am Freitag, 6. März 2020 um 08:29 Uhr

Wer mit fortschreitendem Alter das eine oder andere graue Haar verdecken oder sich einfach nur eine frische Haarfarbe zulegen möchte, der steht vor einer großen Auswahl. Wir verraten euch daher, welche Töne Frauen ab 50 besonders schmeicheln.

Julia Roberts frischt ihre Mähne gerne mit ein paar Highlights auf und setzt zu ihrem dunkelblonden Haarton mit leicht rötlicher Färbung zu hellblonden Strähnchen. Damit ist die 52-Jährige perfekt für die kommenden Sommermonate gewappnet Auch Halle Berry glänzt mit ihrer stylischen Haarfarbe, die die Schauspielerin direkt einige Jahre jünger schummelt. Zu ihrem dunklen Braunton setzt die 53-Jährige auf einen warmen Blondton im Balayage-Look. Für besondere Akzente sorgt ein eingeflochtener Zopf, der direkt Sommer-Vibes versprüht Wir lieben den Look von Cate Blanchett, der uns sofort Lust auf wärmere Temperaturen macht. Die blonde Schönheit greift zu einem platinblonden Farbton und trägt die Haare dazu in Form eines angesagten Beach Bobs, womit die 50-Jährige voll im Trend liegt Eine, die uns immer wieder von Neuem bezaubert, ist Cindy Crawford. Die Beauty und Mutter von Model Kaia Gerber trägt ihre Mähne in einem schönen Kastanienbraun und kombiniert diesen mit helleren Highlights in Karamell Kris Jenner bleibt ihrem Haarton jederzeit treu, denn mit ihrem dunklen, zeitlosen Braunton liegt der Reality-Star voll im Trend. Die stylische Kurzhaarfrisur verleiht der 64-Jährigen zusätzlich einen frischen Look und schummelt sie direkt ein paar Jahre jünger

Hin und wieder brauchen wir Ladies mal eine optische Veränderung – sei es in Bezug auf unseren Stil, unsere Frisur oder auch unsere Haarfarbe. Dabei spielt auch das Alter keine Rolle, denn sowohl mit 20, als auch in unseren 50ern experimentieren wir gerne mit unserer Mähne, besonders wenn sich mit zunehmenden Jahren das eine oder andere graue Haar dazu gesellt. Während einige Frauen dazu stehen und auf den natürlichen Look setzen wollen, ist anderen nach etwas Farbe zumute und für diese haben wir jetzt die schönsten Haarfarben ausgemacht, die allen Ladies jenseits der 40er besonders gut stehen. Dabei orientieren wir uns am liebsten an den Promi-Ladies, zu denen Julia Roberts, Cindy Crawford und Cate Blanchett gehören und welche Nuancen laut den Hollywood-Stars 2020 im Kommen sind, erfahrt ihr jetzt…

Diese Haarfarben stehen Frauen ab 50 besonders gut

Nicht nur in jungen Jahren experimentieren wir hier und da mit unseren Haaren, auch Frauen in ihren 50ern probieren sich gerne mal aus. Wie gut, dass das neue Jahr uns bevorsteht und uns mit zahlreichen Trendfarben versorgt, die von hellen Blondtönen über rötliche Nuancen bis hin zu dunklen Shades reichen. Dabei wollen wir am liebsten aber auch einen Ton finden, der das Beste aus unserem Look herausholt und unsere individuellen Vorzüge betont. Und das aus gutem Grund, denn mit fortschreitendem Alter verändert sich unser komplettes Erscheinungsbild und so gibt es gewisse Haarfarben, die sich besonders gut für Ladies ab 50 eignen, da sie uns optisch direkt ein paar Jahre jünger schummeln. Eine, an der wir uns nur zu gern orientieren, ist Cindy Crawford, denn die Model-Mama verzaubert uns seit Jahrzehnten mit ihrem tollen Aussehen und daran hat sich auch mit 50 nichts geändert. 

 

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Cindy Crawford (@cindycrawford) am

 

Dabei setzt die 54-Jährige auf ihren natürlichen Braunton, den sie jedoch mit wenigen Highlights etwas auffrischt. Denn Cindy Crawford weiß: Es muss nicht gleich immer ein ganz neue Farbe her, manchmal lassen auch kleine Veränderungen den Look sehr viel frischer erscheinen. Wessen Mähne in einem satten Braunton daherkommt, der kann mit zarten karamellfarbenen Strähnchen der Frisur mehr Struktur schenken und das Gesicht umrahmen. Dadurch wirken die Gesichtszüge weniger kantig und von kleinen Fältchen um die Augen wird abgelenkt. Wer seine Mähne nicht mit goldenen Highlights in Szene setzten, der kann seinen dunklen Haaren auch mit dunklen Strähnchen etwas Struktur verleihen, die um ein bis zwei Nuancen heller als eure eigentliche Haarfarbe sind. Frauen mit blonden Haaren liegen 2020 mit hellen Nuancen, wie Strawberry Blonde, Broomstick Blonde oder Platinblond im Trend und können es Cate Blanchett nachmachen. Die schönsten Haarfarben der Stars haben wir in unserer Bildergalerie für euch zusammengefasst. 

 

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Cate blanchett (@cate_blanchettofficial) am

 

Diese weiteren Beauty-News dürft ihr ebenfalls nicht verpassen:

Dickes Haar: Dieses Shampoo ist ein echtes Wundermittel für eine volle Mähne

Unreine Haut: So lässt Zinksalbe Pickel über Nacht verschwinden