Die warme Jahreszeit ist derzeit im vollen Gange und wird schon in wenigen Wochen zu Ende gehen, weshalb es auch höchste Zeit ist, sich mit den Trends in Sachen Fashion und Beauty vertraut zu machen, die uns im Spätsommer und frühen Herbst erwarten werden. Aus diesem Grund haben wir natürlich bereits genauestens recherchiert und neben den angesagtesten Modeteilen der aktuellen Saison, wie beispielsweise figurschmeichelnde Hosen oder schwingende Kleider, nun auch den Hairstyles der Stunde herausgefunden, welche Haarfarbe sich im Spätsommer alle beim Friseur ihres Vertrauens färben lassen. Um welche zauberhafte Nuance es sich handelt und wieso dieser Shade wirklich jeder Frau steht, verraten wir euch jetzt…
Diese Haarfarbe lassen sich im Spätsommer alle beim Friseur färben
Nicht immer muss sofort radikal zur Schere gegriffen werden, wenn man sich eine Typveränderung wünscht, denn auch mit einer neuen Haarfarbe lässt sich schnell ein frischer Wind ins äußere Erscheinungsbild bringen. Deshalb haben wir nach der schönsten Nuance Ausschau gehalten, die sich gerade alle beim Friseur färben lassen und sie auch ausgemacht – wir sprechen von "Golden Brunette". Hierbei wird ein Grundton aus hellen bis dunklen Karamellnuancen gewählt und mit einzelnen Highlights ergänzt, sodass nach der Prozedur ein besonders natürlicher Shade mit einem Hauch Schimmer entsteht, der an flüssigen Honig erinnert – kurz gesagt: Als wäre unsere Mähne von der Sonne geküsst worden. Es ist also die perfekte Haarfarbe für alle Ladies, die den Sommer bis in den Herbst hinein verlängern wollen.✨
Wieso dieser Shade aktuell so beliebt ist? Ganz einfach, weil er wirklich allen Frauen steht. Egal ob brünette Ladies, wie Kylie Jenner oder Jessica Biel, ihre Mähne mit "Golden Brunette" etwas aufhellen oder Blondinen à la Gisele Bündchen ihren Schopf ein paar Nuancen dunkler färben – die warme Haarfarbe ist ein echter und zugleich dezenter Allrounder, die sich jedem Teint anpasst und ihm einen schmeichelhaften Glow verpasst, ohne künstlich zu wirken. Zudem sorgen die Highlights, die das "Golden Brunette" ausmachen, gerade bei dünnen und feinen Haaren durch die Lichtreflexe von Sonne oder Lampen optisch für zusätzliches Volumen, sodass Frisuren von einer glatten Mähne bis hin zu angesagten Beach Waves gleichermaßen schön mit dem besagten Ton aussehen. Pssst: Wer es nun kaum abwarten kann, den sonnengeküssten Shade zu tragen, sollte beim Färben unbedingt auf die Erfahrung eines Friseurs vertrauen und auf keinen Fall selbst Hand anlegen, denn dieser kann am besten den perfekten Ton individuell für jeden Typ ermitteln.
So pflegt ihr die Haarfarbe "Golden Brunette" richtig
Ist das "Golden Brunette" erst einmal perfekt gefärbt, gilt es nun, die Mähne besonders gut zu pflegen, um möglichst lange etwas von der schönen Haarfarbe zu haben. Um Strapazen, wie beispielsweise derzeit UV-Strahlung, Salz- und Chlorwasser, aber auch der Hitze von Föhn, Glätteisen und Co. entgegen zu wirken, empfiehlt sich ein speziell auf gefärbte Haare abgestimmtes Duo aus Shampoo und Conditioner, wie beispielsweise dem "Color Extend Magnetics" von Redken, welches ihr über Amazon bereits für ca. 31 Euro (300ml & 250ml) erhaltet und das sowohl die Farbe versiegelt als auch das Haar stärkt. Zusätzlich ist die Verwendung eines Haaröls à la dem "Elixir Ultime" von Kérastase, dass ihr über Amazon für ca. 28 Euro (100ml) shoppen könnt, als Finish ratsam, welches den Schopf mit wertvollen Nährstoffen versorgt und außerdem nichts, als einen zauberhaften Glanz hinterlässt.
Diese weiteren Beauty-News dürft ihr ebenfalls nicht verpassen:
Laut Männern: Dieses Parfum ist an uns Frauen besonders attraktiv
Dieses Shampoo aus der Drogerie repariert eine kaputte Mähne im Nu